#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hi !

    Als ich gestern aufstand (Montag) hatte ich ziemlich heftige Rückenschmerzen. Ich konnte mich so gut wie nicht mehr bücken. Wenn ich mich bücke zieht das voll in die Beine und es krippelt dann an den Oberschenkeln. Manchmal bekomme ich von diesen Schmerzen auch Kopfweh und Nackenschmerzen. Der anhaltende Schmerz ist direkt über dem Steissbein. Sitzen und liegen kann ich auch kaum, weil die Schmerzen sehr gross sind. Ich hatte das ungefähr vor 6 Jahren mal gehabt war auch beim Orthopäden. Dieser sagte mir, es sei alles in Ordnung ich müsste nur ein bisschen mehr sport machen. Damals hatte ich aber diese anhaltende Schmerzen nicht.
    Ich habe nichts schwer gehoben, das kam von heute auf morgen. Ich arbeite ca. 190 Stunden im Monat als Elektroinstallateur (Neubauten) wo man halt auch viel in Bewegung ist (Bücken, Knien usw.)

    Was könnte das denn evtl. sein ?

    Gruss
    Thomas





  • RE: Schmerzen


    Bitte lassen Sie sich von einem Arzt untersuchen. Die Ursachen können vielfältig sein und sind in der Regel harmlos. Vielleicht wäre ein gezieltes Rückenkonzept und Rückenschule für die Zukunft sinnvoll ?!

    Kommentar

    Lädt...
    X