#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knacksen in Hüftgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knacksen in Hüftgelenk

    Ich habe da mal eine Frage.
    Mir ist irgendwann mal aufgefallen, daß meine rechte Hüfte immer so komisch knackst, wenn ich das Bein anziehe (also beim Sport, wenn ich auf dem Rücken liege). Es schmerzt jetzt nicht- ab und zu zieht es etwas- aber wenn ich da die Hand auflege, dann bemerke ich so einen "Wiederstand" beim Knacksen.
    Was kann das sein?

    Mit meinem linken Knie habe ich etwas ähnliches. Das knackst immer und schmerzt auch oft mal. Es wurde mal eine Knorpelerweichung festgestellt, da hab ich aber sein bestimmt jetzt 5 Jahren nichts machen lassen, da vorher auch nicht wirklich was gemacht wurde (Salben und ab und zu Reitzstrohm). Das hat mich nicht weiter gebracht und daher hab ich es sein gelassen- muß ja keine unnötigen Kosten verursachen und die Zeit kann ich auch besser vertun.

    Kann das mit der Hüfte vom Knie kommen?? Was kann da evt gemacht werden??
    Vielen Dank für sachkundige Hinweise
    Bianca


  • RE: knacksen in Hüftgelenk


    Dies kann ganz harmlos von der Gelenkkapsel kommen. Sollte es aber Schmerzen machen und ein Widerstand vorhanden sein würde ich sicherheitshalber einen Orthopäden zu Rate ziehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X