#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Labrum Hüfte, knacksen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Labrum Hüfte, knacksen

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter

    Habe momentan keinen Arzttermin, deshalb erlaube ich mir, Sie zu fragen....

    Mir wurde letzte Woche das Labrum an der Hüfte entfernt.
    Können Sie mir sagen, ob da wieder ein Gewebe nachwächst oder was denn dort jetzt geschieht? Dieses Labrum hatte doch irgendeinen Nutzen (Dämpfung?) und dieser ist nun weg...

    Die zweite Frage: Seither knackst es bei jedem Schritt in der Hüfte. Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen?

    Besten Dank für Ihre immer sehr hilfreichen Antworten.
    Mit herzlichen Grüssen
    Jogging


  • RE: Labrum Hüfte, knacksen


    Sorry, aber sprechen Sie bitte mit Ihrem Operateur. Eine Anwort kann ich ohne genauere Kenntnis der OP nicht geben.

    Kommentar


    • RE: Labrum Hüfte, knacksen


      Wenn eine vollständige Labrumresektion vorgenommen wurde, wächst das Labrum nicht mehr nach! Sogar Rissen wird das Labrum in den meisten Fällen operativ zusammengenäht.
      Zum Knacksen: An und für sich ist Knacksen nichts problematisches, wenn es jedoch bei jedem Schritt passiert ist ein weiterer Arztbesuch unvermeindlich (insbesondere) um irreparabelen Schädigungen des Bewegungsapparates vorzubeugen!
      mfG saladin

      Kommentar


      • RE: Labrum Hüfte, knacksen


        Hallo Saladin
        Herzlichen Dank für Ihre Antwort, dies ist wirklich sehr nett... Herr Dr. Wachter hat natürlich recht, ich müsste meinen Arzt fragen, doch er ist in den Ferien. Mein Physiotherapeut sagte gestern, es gäbe dort wie eine Art "Hornhaut" und ich könnte wieder jeden Sport machen. Das Knacksen würde sich dann auch wieder ergeben - bin jedoch nicht überzeugt und ziemlich verunsichert.....
        Mit herzlichen Grüssen
        Jogging

        Kommentar


        Lädt...
        X