#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schmerzen im Genitalbereich


    Hallo Chipsy,
    ich habe gerade deinen Beitrag mit großer Hoffnung gelesen. Ich habe nämlich seit 15 Jahren das gleiche Problem und werde langsam lebensmüde. Könntest du schreiben, wie die beiden Medikamente, die du vom Schmerzterapeuten bekommen hattest, heißen und wie es dir mittlerweile geht? Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus.
    Tara

    Kommentar



    • Re: Schmerzen im Genitalbereich


      sorry hab nicht weiter gelesen, die frage hat sich erledigt lg

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Genitalbereich


        Hallo zusammen,
        ich habe seit zwei Jahren ein ähnliches Problem... Es ist überhaupt nicht mehr auszuhalten. Ständig diese Schmerzen und das Brennen. War bei vielen Ärzten und keiner kann eine Diagnose stellen...
        Habt ihr mittlerweile Hilfe bekommen?
        LG gawe

        Kommentar


        • Re: Schmerzen im Genitalbereich


          Hm, vielleicht sind die alten Beiträge inzwischen zu alt.
          Im Zweifelsfall würde ich einfach einen medikamentösen Therapieversuch unternehmen.

          Kommentar



          • Re: Schmerzen im Genitalbereich


            Sie haben vollkommen recht Dr. Wachter. Als seit mittlerweile 2,5 Jahrzehnten tätige Fachkraft im Gesundheitswesen (hier Therapie)
            ist es auch für mich wieder einmal angezeigt vorsichtig zu sein.
            Die Beiträge sind meines Erachtens zwar so aktuell, wie noch nie,
            trotzdem sind sie natürlich schon alt, insofern die Fragen schon längst beantwortet sind und beantwortet sein könnten.
            Was will der Patient? Wie ist die Lobby des Patienten? Was können wir von dem betroffenen Menschen, der als Patient auf uns zukommt erwarten im Zusammenhang mit der Bereitschaft seinen eigenen Genesungsprozess zu begleiten? Sie lesen die vielen gut gemeinten, fachlich kompetenten Beiträge, lesen von anderen Anamneseverläufen, die da Hoffnung versprechen.
            Wollen letztlich aber auch häufig nur Eines: Erlösung!!!
            Erlösung vom Schmerz, Erlösung von unangenehmen körperlichen Beschwerden, Erlösung von alledem, dass dazu führt, dass man
            sich `behindert´ fühlt, was sich durchaus häufig körperlich Ausdruck verschafft.
            Jeder medikamentöse Therapieversuch ist auch im Zweifelsfall eine richtige Lösung (dabei vieelleicht eine sinnvolle andere therapeutische Behandlung begleitend), als den suchenden ( nach Spontanheilung lechzenden Patienten) Patienten ohne Hilfe zurückzulassen. Die Patienten müssen sich auch bemerkbar machen, sich eine Lobby schaffen, aber auch Abstand nehmen
            von der Vorstellung, dass Gesundheit konsumiert werden kann und der `Doktor´, die Therapeuten, die Krankenschwester und Co es schon richten können. Jeder Mensch, der zum Thema Krankheit und Gesundheit Fragen hat, muß eines unbedingt verstehen: Gesund zu sein, Gesund zu bleiben, wieder Gesund zu werden setzt die Bereitschaft voraus die eigene Verantwortung für sich selbst und die eigene Gesundheit zu erkennen und zu übernehmen.
            Das gehört zum Genesungsprozess dazu!!!!

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im Genitalbereich


              hallo,
              was mir letztendlich auf dauer geholfen hat und immer noch hilft.
              (schmerzen sind zu 95% der zeit nicht mehr vorhanden
              und wenn sie wieder aufflammen von geringerer intensität)
              sind die bücher von dr. john e. sarno z.B. "Frei von Schmerz"

              Kommentar


              • Re: Schmerzen im Genitalbereich


                Hallo Ellie,

                ich denke, dass es möglich ist,das der Schmerz nur von der Seele "vorgekaulkelt" wird. Kann nur noch mal auf meinen
                bisherigen Eintrag verweisen. Ohne Medikamente und Psychotherapie wirst du die Schmerzen meines erachtens nicht los.
                Viel Erfolg !

                Viele Grüße Linda99

                Kommentar



                • Re: Schmerzen im Genitalbereich

                  Hallo mädels, es ist zwar schon etwas länger her das hier was geschrieben wurde, aber ich denke ich weiß was mit uns los ist! meine beschwerden sind extreme schmerzen im äußeren genitalbereich die stechend, reißend und tig schlimm und man heult vor schmerzen. seid 6 monaten recherchiere ich und habe meinen körper aufs genaueste beobachtet, dabei habe ich folgendes herausgefunden: die schmerzen verschlimmern sich wenn man heiß badet, enge kleidung trägt, vor allem beim stehen und sitzen! legt man sich auf den rücken und lagert das becken hoch lässt der schmerz nach. steht man auf ist der schmerz sofort wieder da... oft begleitet durch ein druckgefühl oder das gefühl einen vollen tampon drin zu haben. Wenn ich warm / heiß gebadet habe kamen noch starke schwellungen im äußeren genitalbereich dazu, aber auch wenn das druckgefühl beim stehen da war, konnte man eine schwellung feststellen. diese ganzen symptome werden von den ärzten meist als vulvodynie bezeichnet weil sie einfach keine ahnung haben. diese schmerzen, schwellungen und z.t. entzündungen werden durch das BECKENVENENSYNDROM ausgelöst. dabei handelt es sich um eine gefäßerkrankung bei der die venenklappen im inneren der vene nicht mehr richtig schließen. dadurch staut sich das blut in den beckenvenen und es kommt zu starken schmerzen die in die äußeren genitalien ausstrahlen bis hin in die oberschenkel. ausgelöst wird dieses syndrom durch schwangerschaften, übergewicht, bindegewebsschwäche oder hormonelles ungleichgewicht im körper.

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen im Genitalbereich

                    Hallo blackswan 123,
                    dein Bericht hat mich sofort angesprochen. Seit einem Jahr leide ich unter den gleichen Symptomen. Meine Hausärztin vermutet Becken-
                    venensydrom. Wie wurde bei dir die Diagnose gestellt? und geht ist dir besser bzw. was hilft oder hat dir geholfen?
                    Vielleicht bis du mal wieder hier im forum um mir zu antworten.
                    Marie99

                    Kommentar


                    • Re: Schmerzen im Genitalbereich

                      Hallo !
                      Ich möchte kurz von meinem Verlauf der Schmerzen berichten, vielleicht ist hier ja noch wer Aktiv und mag sich mit mir austauschen!
                      Angefangen haben die Symptome vor 9 Monaten ganz plötzlich. Damals waren es noch keine Schmerzen sondern es war ein Druckgefühl und ein Kribbeln. Das ganze hat mich wahnsinnig gemacht. Damals dachte ich es wäre das Restless Genitale Syndrom. Dieses sind Schmerzen aber Gleichzeitig auch ein Kribbelgefühl im gesamten Genitalbereich, vergleichbar mit Erregung, nur das einem ganz und gar nicht nach Sex, sondern eher zum Heulen und aus dem Fenster springen zu mute wäre... Die Symptome sind heute nur noch Schmerzen. Langes Sitzen geht nicht. Besser wird es beim Spazieren gehen. Beim Sitzen auf der Toilette aber bspw. sind die Symptome auch weg. Bisher habe ich viele Arztbesuche hinter mir und viele weitere werden noch folgen. Angefangen hat das ganze übrigens ganz plötzlich. Ich kan keinen Auslöser dafür erkennen. Ich habe mal überlegt ob es mit dem Sport zusammen hing. Damals bin ich jeden zweiten Tag ins FitnessCenter und mir haben bestimmte Rückenübungen immer sehr weh getan, meine Vermutung und Hoffnung ist mir da einen Nerv geklemmt/verletzt zu haben und deswegen diese Symptome gekriegt zu haben, das würde evtl. auch erklären warum die Symptome sich veränderten und auch etwas besser wurden bisher. Ich nehme ausserdem Medikamente für die Nerven, vielleicht ist es auch daher besser gewurden. Derzeit nehme ich täglich Magnesium, Cranberry, Zink, A - Z, Keltican Forte, Neuro B Forte und Omega 3 Kapseln. Ich habe hier im Forum von Lavendelblüten gelesen, diese werde ich demnächst auch ausprobieren. Desweiteren habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich trinke nur noch Wasser ohne Kohlensäure und versuche gesünder (basischer) zu Essen. Nächsten Monat gehe ich ausserdem zum Autogenen Training, vielleicht entspannt das auch etwas... Ich hoffe wir finden irgendwann alle etwas gegen diese schreckliche Krankheit...

                      Kommentar



                      • Re: Schmerzen im Genitalbereich

                        Hallo Mädels, also ende Oktober war ich im MRT. Dort wurden das Becken, sowie die Blutgefäße mit Hilfe von Kontrastmittel untersucht um zu gucken ob es ein Beckenvenensyndrom ist. Dies konnte nicht bestätigt werden. Seit über einem Jahr führe ich ein Schmerztagebuch, da ist mir aufgefallen das sich die Schmerzen besonders zu Beginn der Periode verschlimmern. Die Ärzte sind der Meinung das es Psychosomatisch wäre, aber das ist Blödsinn! Die sind einfach nur nicht fähig, die wahre Ursache zu finden. Traurig das man sowas im 21.Jahrhundert nicht rausfinden kann, woher die schlimmen Beschwerden kommen. Nun wurde mir gesagt, das es eine Lymphabflussstoerung sein könnte. Durch einen Lymphstau im Becken, kommt es zu einem Druckgefühl und zu Schwellungen, die wiederum Blutgefäße unx Nerven abquetschen und zu Schmerzen führen. Aber auch das konnte nicht bestätigt werden. Man verzweifelt nur noch weil einem die Ärzte nicht helfen! Vermutlich ist es was mit den Nerven. Im Januar 2014 bin ich auy knapp 1m Höhe aufs Steißbein gefallen und habe eine schwere Prellung davon getragen. Vermutlich sind dabei Nerven verletzt worden... anders kann man sich das doch nicht mehr erklaren...

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen im Genitalbereich

                          ...Unterwäsche trage ich gar nicht mehr, auf Hosen verzichte ich. Wenn, dann trage ich weite Jogginghosen. Behandelt werde ich mit dem Schmerzmedikament Novaminsulfon, welches mir zum Glück gut hilft. Nehme es aber nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. Die Schmerzen sind links und rechts sowie über der Klitoris. Ich sage immer auf 10, 12 und 2 Uhr. Jede kleinste Bewegung ist der Horror... Es fühlt sich an wie Stiche, Strom oder als würde man da unten aufreißen. Von den Ärzten fühlt man sich im Stich gelassen und abgeschoben. Neben den Schmerzen und Schwellungen, habe ich auch immer ein Druckgefühl im Becken so als wäre man mit Flüssigkeit gefüllt. Es ist zum verzweifeln... da ja das MRT vom Becken keine Auffälligkeiten zeigte, kann es nur noch an den Nervenenden liegen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X