#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen

    Kann mir jemand helfen???Kann denn Doxepinhydrochlorid bei schmerzen helfen?


  • RE: schmerzen


    Ja, es kommt auf die Art der Schmerzen an.

    Kommentar


    • RE: schmerzen


      Ja, es kommt auf die Art der Schmerzen an.

      Kommentar


      • RE: schmerzen


        Hallo Dr.Wachter erstmal dankeschön das sie sich um meine Frage bemühen. Seit ca. 3 Jahren hat meine Schmerztherapeutin festgestellt das ich Fibromyalgie habe. Ständig bekomme ich neue Medikamente weil die alten nicht mehr helfen. Erst Syneodon dann Cymbalta und nun Mareen. Kann es sein das ich ständig neue Schübe bekomme???? Nun hab ich seit gestern sofort mit Cymbalta aufgehört und eine viertel von Mareen 50mg eingenommen. Was ist mit den Entzugserscheinungen?? Außerdem bekomm ich noch Mydocalm und Katadolon die schmerz Besserung ist erst nach 3 Tagen erfolgt. Es ist nicht das ich meiner Ärztin nich vertraue aber ich kapier nichts mehr ich bin verzweifelt. Werd ich jetzt mit Mareen zu nehmen und werd ich noch weniger lust auf sex haben??? Wie weit kann es mit Fibromyaligie kommen??? Fragen über Fragen!!!!!! Bitte helfen Sie mir ein wenig. Ich hab angst das ich meiner Ärztin zu viele Fragen stelle. Außerdem fällt mir wenn ich in der Sprechstunde bin nix mehr ein was ich fragen will. Danke im voraus. Marymaus

        Kommentar



        • RE: schmerzen


          Es gibt leider nicht DAS Therapieregime bei FMS. Neben den verordneten Psychopharmaka werden die muskelentspannenden Medikamente (Katadolon und Mydocalm) häufig verordnet. NAllerdings profitieren nicht alle Patienten davon. Neben Medikamenten halte ich ein verhaltenstherapeutisch ausgelegtes Therapiekonzept für sinnvoll. Dazu gehören Körperwahrnehmung, Bewegung, Entspannung und Abgrenzungsstrategien wie auch das Erkennen von Stressoren im Alltag. Teilweise kann das ambulant durchgeführt werden. Es gibt aber auch spezielle Klinikangebote.
          Vrraussetzung ist allerdings, dass der Patient aktiv mitarbeitet.

          Kommentar

          Lädt...
          X