#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bextra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bextra

    Hallo,

    mir wurde vor kurzem von einem Arzt das Medikament Bextra gegen meine Schmerzen empfohlen. Nun habe ich danach gesucht und finde nur Aussagen, dass das Medikament wg. Nebenwirkungen vom Markt genommen wurde.

    Gibt es das Medikament vielleicht doch noch? Vielleicht ein anderer Handelsname?

    Und wenn es so etwas noch gibt: Sind das Retardtabletten?

    Danke und schönen Abend noch!


  • RE: Bextra


    Bextra ist definitiv wegen Nebenwirkungen (schon seit längerem) vom Markt genommen worden. Das sollte eigentlich allen Ärzten bekannt sein. Es gibt aber bei der entsprechenden Voraussetzung Alternativen: Celebrex und Arcoxia sind ebenfalls selektive Cyclooxygenase Hemmer

    Kommentar


    • RE: Bextra


      Hallo,

      "unter entsprechenden Voraussetzungen" und auch diverse Hinweise im Internet lassen mich nachdenklich werden, ob das oder ähnliche Medikamente wirklich gut für mich sind. Ich habe chronische Unterbauchschmerzen und bin mit den bisherigen Schmerzmitteln wie Novalgin oder Ibuprofen (auch in höchstmöglicher Dosierung) oft nicht schmerzfrei. Daher habe ich bei meinem Arzt die Frage nach einem anderen Schmerzmittel gestellt. Wozu würden Sie mir raten?

      In diesem Zusammenhang kam auch der Vorschlag, Zäpfchen zu nehmen. Da habe ich schon unterschiedliches gelesen: Sind die magenverträglicher als Tabletten oder nicht?

      Danke!

      Kommentar


      • RE: Bextra


        Die "Magenunverträglichkeit" liegt am Wirkstoff (systemisch) und nicht an einer direkten schädlichen (lokal) Wirkung am Magen. Trotzdem werden manchmal Zäpfchen besser vertragen. Jetzt kommt es noch zusätzlich darauf an woher Ihre Schmerzen rühren. Evtl kann ein stärkeres Medikament aus einer anderen Klasse (Opioide) ebenfalls helfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X