#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenschmerz

    Hallo,
    ich habe seit längerem Schmerzen in der Leiste. Auffälig ist, dass ich manchmal wochenlang schmerzfrei bin und wenn ich wieder daran denke, der Schmerz wieder beginnt. Ist das chronisch oder ein akuter Schmerz?

    Kann es etwas damit zu tun haben, dass mein Vater Krebs hatte und ich aus Angst davor auch daran zu erkranken, mir diese Schmerzen einbilde, obowohl dieser nicht vererbbar ist ?

    Bitte um Hilfe

    MfG Christian


  • RE: Leistenschmerz


    Bitte gehen Sie zu einem Arzt. Eine Leistenhernie (Leistenbruch) sollte zunächst ausgeschlossen werden. Erst nach dem Ausschluß einer organischen Diagnose sollte man an einen "psychologischen" Schmerz denken. Es ist im übrigen interessant zu wissen, daß das Gehirn keinen Unterschied macht und empfindet ob der Schmerz jetzt real (organisch) oder "psychisch" ist >> es tut immer gleich weh!!

    Kommentar

    Lädt...
    X