#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Rückenschmerzen

    Hallo,

    ich (18) habe neuerdings wieder extreme Rückenschmerzen.
    Ich war deswegen auch schon im Kernspin und dort kam raus, dass ich eine schiefe Wirbelsäule habe.
    Es war eine Zeit lang auch wieder ganz gut nur im Moment habe ich wieder starke Schmerzen. Vor allem, wenn ich längere Zeit sitze.
    Meine Haltung beim Sitzen ist auch nicht gerade die beste. Habe meinen Arzt schon gefragt, ob ich nicht eine Stütze bekommen kann um das mal ein bisschen in den Griff zu bekommen, aber er hat es abgewiesen. Ich kann meine Haltung beim Sitzen einfach nicht gerade behalten. Ich werde immer total krumm und deshalb habe ich total Rückenschmerzen.

    Kann man solche Stützen auch so bekommen??

    Bin zudem noch berufstätig (Kauffrau für Bürokommunikation).
    Fast nur Sitzen.

    Sport treibe ich 1 x die Woche. Da leider nicht mehr Zeit vorhanden ist!!!

    Kann mir jemand helfen???

    Danke

    LG Honey18


  • RE: Starke Rückenschmerzen


    hi,
    ich weiß nicht ob solch eine stütze sinnvoll wäre. denn deine stütze ist deine wirbelsäule und vor allem deine muskulatur.
    habe auch eine schiefe wirbelsäule und kann dir nur sagen, da du ja noch jung bist. treibe sport zur kräftigung der muskulatur. etwas gymnastik etwas muskelaufbau, schwimmen, aber kein brustschwimmen. aber bitte nicht den muskelaufbau übertreiben dass zahlt sich dann auch negativ aus. das richtige maß finden ist wichtig.
    wenn es dir während der arbeit möglich ist zwischendurch aufstehen. vieleicht nicht alle ordner in griffnäöhe haben sondern lieber aufstehen und dann wieder setzen. dann veränderst du ständig die position, pummst sauerstoff in deine banscheiben und der rücken hat kurzzeitig eine erholung. und das schiefe sitzen kommt meistens erst nach einer gewissen zeit.

    also viel erfolg yara

    Kommentar


    • RE: Starke Rückenschmerzen


      Eine Stütze (Orthese) würde die Muskulatur zunächst entlasten, aber die Probleme würden größer werden. Vermutlich ist der umgekehrte Weg nämlich ein Muskelaufbau der bessere und langfristig erfolgreichere Weg. Viele Physiotherapeuten bieten hirfür in ihren Räumen Trainingsgeräte unter fachgerechter Überwachung an. Das erste Rezept hierfür kann von einem Arzt kommen (KGG = Krankengymnastik am Gerät). Sie werden wohl mehr Zeit investieren müssen. Die Körperhaltung sollte mehrfach am Tag korrigiert werden (sooft Sie daran denken).

      Kommentar


      • RE: Starke Rückenschmerzen


        Hallo,
        ich hatte ähnliche Beschwerden. OleoTherm von Pharma Liebermann hat und hilft mir immer noch. Ein absolutes Wundermittel.

        Gute Besserung

        Kommentar


        Lädt...
        X