#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BWS - Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BWS - Schmerzen

    Guten Tag Herr Dr. Wachter

    Im Juli 2005 wurde ich an der BWS eingerenkt, da ich dort eine Verhärtung hatte. Nach der Einrenkung konnte ich wieder Tennisspielen und arbeiten im Gesundheitswesen ohne Beschwerden. Plötzlich anfangs Sept. 2005 hatte ich Rückenschmerzen vor allem im BWS - Bereich. Ging in die Physiotherapie und schluckte eine Woche lang Medikamente dann wurde es besser. Dann schmerzte mir die rechte Schulter nach dem Tennisspielen, dort wurde ein MRI gemacht ohne Befund. Mitte Nov. 2005 hatte ich am linken Knie eine Patellaluxation, dabei stellte man fest, dass das VKB angerissen ist. Behandlung des Knies folgte konservativ bis jetzt. Meine Schmerzen in der rechten Schulter blieben trotz der Schonung, da ich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr arbeiten kann. Anfangs Januar 2006 konnte ich mich wieder bewegen und bei körperlicher Belastung habe ich wieder Rückenschmerzen vor allem im BWS – und HWS Bereich. Das Arbeiten am PC bereitete mir auch Schmerzen. Vor allem nachts habe ich Schmerzen in ein paar Brustwirbelkörper. Während dem Tag habe ich auch Schmerzen aber sie sind noch erträglich. In der letzter Zeit brennen meine Beine. Ein MRI von der Wirbelsäule wurde noch nicht gemacht. Mein Hausarzt meint ich sei total verspannt im BWS – und HWS Bereich. Ich bin in psychologischer Behandlung aber meine Schmerzen sind geblieben.
    Da ich mich von meinem Hausarzt nicht mehr ernst genommen wurde, suchte ich einen Chiropraktiker auf welcher meint, dass mit meiner BWS etwas nicht stimmt seit der Einrenkung.

    Was kann bei einer Einrenkung an der BWS schief geben?
    Mein Hausarzt sagte mir, dass an der BWS keinen BSV gibt. Stimmt dies?
    Was für Risiken gibt es bei der Einrenkung an der BWS?
    Kann durch die Einrenkung an der BWS ein paar Verletzungen an den Weichteilen entstehen?

    Was soll ich tun????


    Vielen Dank für Ihre Beratung und Antwort.

    Freundliche Grüsse
    cocomiki


  • RE: BWS - Schmerzen


    Ich hätte gerne gewußt, ob es ratsam ist, trotz eines Bandscheibenvorfalls im HWS-Bereich Fahrrad zu fahren. Ich bin etwas unsicher, weil meine Kollegen sagen daß ich das lassen und mich schonen soll. Ich habe aber keine Probleme damit. Wie ist Ihre Meinung dazu?

    Liebe Grüße
    maraso

    Kommentar


    • RE: BWS - Schmerzen


      Der Chiropraktiker sollte Ihnen erklären was denn seit der ersten Mobilisation nicht in Ordnung ist. Ein Wiederauftreten einer Blockade kann durch einen einfachen Handgriff wieder beseitigt werden. Echte, dauerhafte Probleme durch eine Manipulation an der BWS sind extrem selten und würden Ihren momentanen Zustand (wie Sie ihn beschreiben) nicht hinreichend erklären. BSV an der BWS sind tatsächlich extrem selten. Verletzungen der Weichteile entsehen bei fachgerechter Durchführung nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X