#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselnde Schmerzen im Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselnde Schmerzen im Rücken

    Mein Freund leidet seit Ende letzten Jahres an Schmerzen im Rücken, der Arzt hat gesagt, dass er eine schlechte Muskulatur in diesem Bereich hätte und ihn ein ein betreutes Fitnessprogramm geschickt, leider werden die Schmerzen und der Schwindel nicht besser.
    Aber der Schmerz ist nie an der selben Stelle sondern wandert und tritt mit Muskelverhärtungen auf. viele Cremes haben wir schon versucht aber es wird trotz regelmäßigem Sport, Wärmezufuhr und speziellen Salben einfach nicht besser.
    Ich habe das Gefühl, dass der Arzt einfach was gesagt hat und fertig.
    Mit 24 sollte man auch noch nicht in dem Alter angelangt sein, indem man ohne Schwindel und Schmerzen nichts mehr machen kann.

    Wohin können wir uns wenden?


  • RE: wechselnde Schmerzen im Rücken


    Wenn Sie einen guten Orthopäden hätten, wäre das ein kompetenter Ansprechpartner. Ansonsten könnte Ihnen auch der Physiotherapeut Auskünfte geben. Natürlich sollte man sich mit 24 Jahren damit nicht abfinden. Leider haben aber alle immer weniger Zeit und untersuchen auch nicht mehr !
    Weiter Therapien sind Akupunktur und manuelle Medizin (Physiotherapeut).

    Kommentar


    • RE: wechselnde Schmerzen im Rücken


      Hallo!

      Ich bin auch 24 und hab ähnliches durchgemacht, bzw ganz gesund bin ich immer nocht nicht, aber es geht mir immerhin schon besser.

      Schau dir dazu mal meinen Artikel an:

      Kommentar


      • Schmerzen im Rücken und unter der Brust


        Ich leide seid Januar 06 unter wahnsinnigen Schmerzen unter dem linken Schulterblatt die sich bis unter die linke Brust ziehen und sich im Brustbein so ballen,das der Schmerz unerträglich wird.

        Mittlerweile ist nun auch schon die rechte Seite komplett mitangegriffen.
        Ich bin nicht mehr in der Lage,längere Gehwege zu machen,da ich nach ein paar Schritten von Schmerzen und Übelkeit so geplagt werde,das ich mich mit Krampf immer grade noch in mein Bett schaffen kann.

        Bin auf Grund dessen,schon bei mehreren Orthopäden in Behandlung gewesen,doch dort höre ich nur,das wäre eine Wirbelsäulenverhärtung oder es kommt daher das ich einen leichten Beckenschiefstand durch die Schwangerschaft mit meinem jüngsten habe.
        Die Schmerzen sind nur noch mit NOvalgin Tropfen....Tramal Tropfen oder Tramadol Tabletten so einigermassen zu ertragen.

        2 Mal war ich wegen der Geschichte nun auch schon ins KH gekommen,wobei man mich das eine Mal mit der Bemerkung entliess,es wäre eine Muskelentzündung im gesamten Brustbereich auf Grund einer verschleppten Grippe und bei dem 2ten Aufenthalt,machte man eine Kernspin und man entzog mir Nervenwasser aus der Wirbelsäule um mich dann mit dem Ergebniss ich hätte eine Nervenreizung wieder nach Hause zu entlassen.
        Zur Behandlung bekam ich Lyrica Kapseln,die mir die ersten Tage auch sehr gut halfen.
        Doch leider schlagen nach nicht mal 14 Tagen auch die Kapseln nicht mehr an und die Schmerzen sind wieder komplett da.

        Ich weiß einfach nicht mehr weiter....die Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten.
        Wer hat vielleicht mal von einer ähnlichen Krankheit oder Schmerzbefall gehört???
        Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

        Im Moment überlege ich grade mich von meinem Hausarzt in eine Schmerzklinik überweisen zu lassen,weil ich sonst nicht mehr weiß was ich noch machen soll.


        Ich wäre dankbar,wenn ich hier vielleicht gleichgesinnte oder jemanden mit ähnlichen Schmerzerfahrungen treffen würde.

        Danke im Vorraus

        Zaubi

        Kommentar


        Lädt...
        X