#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo Dr. Wachter!

    Kurz vor Weihnachten sind mir zwei Weisheitszähne via Vollnarkose heraus operiert worden, die Zähne waren quer im Knochen!
    Danach etwa im Januar bekam ich eine heftige Erkältung od. Krippe die folgen waren dann noch eine Nasen und Nebenhöhlenvereiterung die mit Ambrodoxy 20 Tage behandelt wurde. Eine Woche bekam ich dann noch Penicillin, aber ich hatte so starke Schmerzen im Hals, beim Schlucken und eine dicke fette weiß /braun belegte Zunge, weiße Pünktchen od. Bläschen sind im Mund zu sehen. Wenn man die Zunge sieht denkt man da ist ein Pelz drauf bei dem sich die Haare stellen!
    Mein Gaumen ist Lachsrot, die Beiden Gaumenmandeln sind knall rot und am Zäpfchen sind immer so rote zwei/ drei Pünktchen. Es tut auf jeden Fall weh! Bei vier HNO Ärzten war ich nun schon, aber alles wird schlimmer! Der eine sagte:
    1.) Der natürliche Säureschutzmantel der Zunge ist kaputt!
    Eine Woche nach jedem Essen mit dieser (einer Jodtinktur) einpinseln!
    2.) Nach der Woche der andere HNO Arzt (gleiche Praxis)
    Konnte kaum noch sprechen, absolute Heißerkeit! Er sieht sich alles an und sagte:
    Wow, man sieht ihrem Kehlkopf noch nicht einmal das Rauchen an!
    Ich sollte mit Cortison inhalieren. Zweimal am Tag bin ich in die Praxis zum Inhalieren!
    Erste Lösung: Kippte fast vom Stuhl/ Zweite Lösung: Husten ohne Ende / Dritte Lösung: Schweißausbrüche / Vierte Lösung: Erstickungsangst! Nach der Woche: Der HNO schiebte mir einen SChlauch durch die Nase - Keinen Befund! Er sagte: Sie müssen das Rauchen aufhören, das kommt nur davon! Hääää dachte mein Mann und ich! Weg da! Er gab mir "Dolo Dobendan Kirschtabletten mit und ich sollte davon 4-5 am Tag lutschen. Nach der zweiten war meine Stimme komplett weg!!!
    Nächster HNO Arzt: Überweisung zum Logopäden!
    Ich bin zum Allgemeinarzt und sagte: Mir hilft doch kein Antibiotikum, das sagte ich Ihnen von Beginn an, ich möchte etwas gegen Herpes! Nun bekam ich Aciclovir und mit der zweiten Tablette hörten erstmal die Schmerzen im Rachen auf. Die kleinen weißen Bläschen im Mund wollten verschwinden und der Belag auf der Zunge wurde weniger! Fieber bekomme ich so gut wie nicht! Die Tabletten reichten für 7 Tage,danach sah sich der Allgemeinarzt den Rachen an und sagte: Ja, wird besser! Nochmal 35 Tabletten! Seit Freitag nehme ich keine mehr, da sie leer sind! Alles fängt von vorne an.
    Ich darf mein Mund nicht aufmachen, da das Luft holen weh tut!

    Bitte helfen Sie mir! Ich war jahrelang krank, Migräne mit Lähmungserscheinungen. Durch Reiki wurde ich gesund, da ich meinen Traum verwirkliche und mit dem Singen angefangen habe bis die Erkältung anfing! Laut HNO und Logopäde singe ich über 4 Oktaven. Bitte ich will wieder singen können und gesund werden.

    Vielen Dank für`s zuhören und bitte melden Sie sich!
    PS: Der Allgemeinarzt hat sich von Anfang an gegen eine Blutentnahme und einem Abstrich gewehrt, da er sagte: Während der Nasennebenhöhlen Geschichte habe ich Antibiotikum bekommen dadurch erübrigt sich die Entnahme!


  • RE: Schmerzen


    Bitte gehen Sie damit zum Hausarzt. Evtl ist eine Weiterüberweisung notwendig. Sicherlich ist eine größere Blutabnahme notwendig.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen


      Herr Dr. Wachter!

      Wie Sie sicherlich gelesen haben war ich beim Hausarzt doch er wollte nie Blut abnehmen. Ich war bei drei oder vier HNO Ärzten zu wem soll ich noch?????????????
      Bitte, mit mir können Sie deutsch und ehrlich reden. Was vermuten Sie?
      Es tut wieder weh seit dem ich mit Aciclovir am verg. Freitag auhören mußte! Beim Atmen muss ich den Mund geschlossen halten und trotzdem tut die kalte Luft die durch die NAse kommt im Rachen weh!

      Bitte antworten Sie mir recht schnell, denn ich habe so langsam die Nase voll! Seit März plagt es mich sehr!

      Kommentar


      • RE: Schmerzen


        Vermuten kann ich über das Internet leider nichts. Ich dachte aber an den Ausschluß eines Immundefekts über ein Blutbild. Anscheinend ist dies noch nicht geschehen. Vielleicht hatte der Hausarzt aber durch seine Untersuchung dazu keine Veranlassung dazu.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen


          Hallo,

          wie wäre es denn, wenn du einfach mal den Hausarzt wechselst und dir einen guten Internisten suchst, der dann die nötigen Blutuntersuchungen machen könnte und würde.

          Bei einem Arzt, der nicht auf meine Probleme näher eingeht, würde ich keinen Tag länger bleiben.

          LG Hexe 54

          Kommentar


          • RE: Schmerzen


            Hallo Dr. Wachter!

            Neue Informationen! Rachendipht.- neg.
            Pfeifr.Drüsenf.- neg.
            Virenunters. - noch offen!
            Was habe ich? Was sind die Bläschen auf meinem Zäpfchen????????? Weshalb diese starke Rötung an den Gaumenbögen?????????
            Bitte sagen Sie mir was ich tun soll! Soll ich in die Uni Klinik gehen? Bitte melden Sie sich, denn ich habe die Nase von den Schmerzen voll!!!

            Kommentar


            • RE: Schmerzen


              hallo lexi von guf,

              keine ahnung ob mein rat einer für dich ist.

              ich hatte vor jahren auch solch eine belegte zunge und es brannte im mund und im rachen. es war die hölle und konnte nur noch essen, wenn ich vorher eine schmerztablette nahm. die tinktur zum pinseln half bei mir auch nicht. dann wurde ich zum gesichts- u kiefernchirurgen geschickt, der stellte eine simple mundfäule von der einnahme des antbiotikum hatte.
              ich bin allergisch gegen sulfonamide-die in einigen arzeneimitteln drin sind.

              jedes mal wenn ich diese nehme, dann bekomme ich diese mundfäule.

              bei mir hilft nur wasserstoffsuperoxid, 3% lösung zum gurgeln. gibt es frei in der apotheke. nehmen viele zum färben.
              kostet nicht viel.

              vieleicht versuchst du es damit mal. es ist auch kein rausgeschmissenes geld, da man diese lösung bei allen entzündungen im mund rachen anwenden kann. nur schlucken sollte man das teufelszeug nicht.

              leibe grüße yara

              Kommentar



              • RE: Schmerzen


                noch eine ergänzung zu vorher


                http://de.wikipedia.org/wiki/Sulfonamid


                yara

                Kommentar


                • RE: Schmerzen


                  Hallo Yara,
                  schön dass Du Dich zu meiner Sache gemeldet hast! Danke! Kann ich denn einfach weitere Sachen ausprobieren? Hatte schon mit Dolodobendan gespült, ebenso mit Chlorhexamed und alles wird schlimmer. Mal sehen wie da die Zusammensetzung war, aber komisch ist, dass kein Arzt die Fäule erkennt, oder? Ich war ja auch schon beim Kieferchirurgen aber der verharmloste die Sache! Jeder sagt es sei: PSYCHISCH!!! Toll!

                  Kommentar


                  • RE: Schmerzen


                    Hallo Hexe, da ich so genervt bin, kann ich Dir erst jetzt antworten! Ich traue mich schon zu keinem Arzt mehr, da jeder sagt: Das sei PSCHISCH!!! Aber keiner nimmt mir den Schmerz ab und ich dreh bald am Rad! Das ist für mich echt nicht mehr lustig! Yara hat einen interesanten Beitrag geschrieben. Den werde ich mal nach gehen!Lieben Gruß von Lexi

                    Kommentar



                    • RE: Schmerzen


                      hallo lexi von guf,

                      mE kannst du es probieren.

                      ok es gibt auch situationen, da kann es von der psyche kommen.
                      hatte ich auch anfang des jahres.(depressionen)

                      da hatte ich aber schon monatelang mit meinem magen und darm zu kämpfen. ständig durchfall/ verstopfung usw. und das essen kam mir ständig hoch und es brannte in speiseröhre rachen und mund.
                      diagnosen: reizdarm und reflux


                      habe für meinen magen, gegen das sodbrennen etwas genommen und für den reizdarm und dann habe ich mir ein pilzmittel ( nystangol oder so ähnlich, kann man auch für kinder nehmen) aus der apotheke geholt.
                      und noch wasserstoffsuperoxid gegen bakterien.diese zwei mittel habe ich mindestens 5 wochen genommen und das wasserstoffsuperoxid noch länger.
                      war anfang des jahres dann 12 wochen zur kur
                      habe 3 monate nur leichte kost- oder worauf ich appetit hatte gegessen und alles zuckerhaltige reduziert.
                      und so nach 8 wochen wurde es besser.

                      zur zeit geht es mir seelisch besser, habe auch wenig stress, bin noch krank geschrieben.

                      also ich würde die mittel ausprobieren. mir sind nebenwirkungen nicht bekannt, bzw. war der nutzen für mich immer bedeutend größer

                      liebe grüße yara





                      Kommentar


                      • RE: Schmerzen


                        Hi!
                        Habe mir noch am Abend das Mittel geholt, denn man klammert sich an jeden Strohhalm. Wir haben dem Apotherker erzählt für was ich es benutzen möchte, er sagte nichts dagegen. Also ich spülte damit den Mund aus und beim zweiten Male schäumte der ganze Mund. Es ging nichts in den Rachen, aber wieviel und wie oft soll ich es denn benutzen? Danach muss ich mit klarem Wasser spülen, da ich Brechreiz bekomme! Die kleine Menge kostete 8,50 Euro. Ist nicht viel, wenn man bedenkt was wir schon alles ausgeben mußten!
                        Bin gespannt was Dr. Wachter schreiben wird! Hoffe, dass er sich bald meldet.
                        Lieben Gruß von Lexi

                        Kommentar


                        • RE: Schmerzen


                          hi

                          du kannst das zeug auch etwas verdünnen, dann kommt der brechreiz nicht so, und damit gurgeln.außerdem gewöhnt man sich an das zeug.

                          ich habe es am anfang jede bis zwei stunden gemacht.

                          musst du entscheiden, wie es wirkt.

                          viel erfolg yara

                          Kommentar


                          • RE: Schmerzen


                            hi

                            ergänzend,

                            ich habe so eine flasche mit 200 ml zu 3,50 ¤ gekauft.

                            gruß yara

                            Kommentar


                            • RE: Schmerzen


                              Guten Abend Yara,

                              also irgend etwas tut sich!
                              Wielange hat es bei Dir gedauert? Wenn das Zeug wirklich helfen würde, dann frage ich mich aber schon was die Ärzte noch wissen! Das sollte doch jeder Arzt erkennen können oder etwa nicht? Über drei Monate quält man sich rum, nimmt einen Hammer nach den anderen und dann so eine Diagnose übers Internet!
                              Also das pack ich dann nicht mehr!
                              Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir schreiben würdest wann Deine Entzündung weg war.

                              Bis bald!
                              Lexi

                              Kommentar


                              • RE: Schmerzen


                                Herr Doktor Wachter,
                                melden Sie sich nochmal zu meiner Sache? Ich habe den RAt von Yara befolgt. Bitte äußern Sie sich dazu! Betreffend der Blutuntersuchungen usw. Vielen Dank!
                                Lexi v. Guf

                                Kommentar


                                • RE: Schmerzen


                                  hi lexi von guf,

                                  es ist bei mir immer unterschiedlich gewesen.

                                  hatte es ja schon öfterim leben.

                                  aber es dauert mindestens eine woche. ich habe das zeug immer lange genommen. und als ich dachte es ist weg, vorbeugend früh und abnds das zeug verdünnt ( ca. 50 %) nehmen. bestimmt habe ich immer so zwei flaschen verbraucht.

                                  du musst schauen, wie es hilft.

                                  und wenn ich das gefühl hatte, es geht wieder los, dann habe ich auch vorbeugend früh und abends gegurgelt.

                                  vieleicht hast du ja eine allergie gegen penecelin??

                                  vieleicht schaust du mal nach welche stoffe dein antibiotikum hatte??

                                  liebe grüße yara

                                  Kommentar


                                  • RE: Schmerzen


                                    Hallo Yara!Danke, nun ist es so, dass sich auch hier wie bisher keine weitere Veränderung tut! Warum meldet sich Herr Dr. Wachter eigentlich nicht mehr?
                                    Nun war meine Zunge wieder so schlimm, dass ich vergangenen Samstag in die Uni bin. Der Arzt meinte: Erst einmal alles andere ausschließen, also Blut abnehmen und auf Eisen, Schilddrüse usw. untersuchen. Er denkt, dass bei der Operation beim Kieferchirurg ein Nerv der für Zunge und so zust. sei verletzt wurde. Nun soll ich es untersuchen lassen, auch noch zu einem Hautarzt gehen und nächste Woche die Blutergebnisse erfragen. Am Montag bin ich bei einem Kieferch. und heute Nachmittag bei einem Hautarzt! Mir reicht es wirklich!
                                    Lieben Gruß von Lexi

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X