#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen weg durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen weg durch

    Hallo,

    ich leide seit mehreren Jahren unter chronischen Kopfschmerzen ohne erkennbare Ursache. habe die verschiedensten Methoden probiert. Möglicherweise hat es auch was mit Stress und Psyche zu tun. Mein Therapeut hat mir jetzt eine CD von Arnd Stein
    empfohlen "Den Schmerz besiegen" (Hörprobe auf www.vtm-stein.de). Hat das hier schon jemand ausprobiert? Wirkt das wirlich? Angeblich sollen durch dieses Entspannungverfahren durch oftmaliges Hören Blockaden gelöst werden. Habe leichte Bedenken, da auch Suggestionen auf der CD sind. Kann man da manipuliert werden. Für eine Antwort bin ich dankbar.


  • RE: Chronische Schmerzen weg durch


    "Manipulieren" hat so einen negativen Geschmack. Sicher wirst du beeinflusst werden, aber wenn es dich heilt, oder dir zumindest etwas hilft, was spricht dagegen? Du kannst dir die CD ja einmal anhören und wenn dir die Suggestionen darauf irgendwie komisch vorkommen oder Angst machen, dann mach die Therapie nicht. Lass einfach deinen gesunden Menschenverstand entscheiden. Wenn du für dich entscheidest dass das was dort suggeriert wird okay ist, dann lass es doch mal auf dich wirken. Wünsch dir viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Chronische Schmerzen weg durch


      Danke für Deinen Tip,

      habe die CD jetzt im Internet bestellt. Werde davon berichten, wenn sich was getan hat oder auch nicht.

      Kommentar


      • RE: Chronische Schmerzen weg durch


        Ein gezielter Entspannungskurs für Schmerzpatienten ist sicherlich noch wirkungsvoller. Trotzdem ist Entspannung immer ein ganz wichtiger Anteil bei der Besserung der Schmerzerkrankung. CD ist also auch ok !

        Kommentar


        Lädt...
        X