#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberarm

    Hallo zusammen,
    habe vor ca. einem Jahr versehentlich im Fitnessstudio an einem Gerät nicht darauf geachtet, wieviel Gewicht draufhing und versucht, mit den Armen diese trotzdem betätigen zu können (ähnlich wie zu viel Hantelgewicht). Seit dem hatte ich Schmerzen beim Sport, bin aber nicht zum Arzt gegangen. Jetzt vor kurzem habe ich mit Kieser-Training wegen eingeklemmten Ischiasnerv angefangen, wo natürlich auch Übungen mit den Armen gemacht werden. Seit sich der Muskel im Oberarm aufgebaut hat, habe ich höllische Schmerzen und bin zum Orthopäden, der geröntgt hat und eine allgemeine Diagnose gestellt hat mit folgendem Namen: Periathropathia humeroscapularis, kurz PHS genannt. Außerdem ist eine Entzüdung vorhanden. Ich sollte Diclofenac nehmen und zwar vier Wochen lang. Akupunktur lasse ich derzeit auch noch machen, aber gar nichts nützt etwas. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch tun kann?
    Danke


  • RE: Schmerzen im Oberarm


    Im Prinzip ist die PHS ein Oberbegriff für mehrere mögliche Ursachen. Oftmals resultiert eine längere Behandlungszeit. Die Vorschläge des Orthopäden machen durchaus Sinn. Evtl kann auch ein Physiotherapeut nochmals etwas zusätzlich helfen (Übungen und Anleitung zu Eigenübungen).

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Oberarm


      Keine Ahnung, ob du zwischenzeitlich dein Kieser-Training noch weiter machst oder nicht. Wenn ja, dann würde ich dort zunächst auch auf die Übungen, in die deine Arme involviert sind, zurückstellen. Ich weiß noch von damals, dass dieses Training zwar sehr gut ist, aber auch sehr anstrengend ist, vor allem durch die doch relativ hohen Gewichte.

      Würde den Arm echt ein bisschen schonen. Wie Dr. Wächter schon schrieb, wären da physiotherapeutische Maßnahmen sinnvoller als das Kieser-Training.

      LG Hexe 54

      Kommentar

      Lädt...
      X