#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo!
    Habe seit ein paar Wochen ganz unten (also so über dem Steißbein) Rückenschmerzen die immer besonders stark sind wenn ich mich zurück beuge. Manchmal werden die Schmwerzen besser, dann wieder schlechter. Auch wenn ich viel unterwegs bin, shoppen geh, viel herumsteh, bekomme ich leicht Rückenschmerzen, da ich ein Hohlkreuz habe. Ich bin Leistungssportler,... ist mein Rücken einfach nur überlastet, oder könnte ich etwas mit den Bandscheiben haben/bekommen? Was kann ich dagegen tun?
    Danke schon im vornherein für eure Antworten, freu mich über jeden Tipp!
    lg


  • RE: Rückenschmerzen


    Wenn die Probleme störend sind, hilft ein Röntgenbild bei einem Orthopäden weiter. Ein evtl Gleitwirbel kann so diagnostiziert werden. Als Therapie kommt vor allem gezieltes Rückenmuskulaturtraining in Frage (fragen Sie hierzu Ihren Physiotherapeuten).

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen

      Also wenn du vor kurzem nicht hingefallen bist und dir quasi akut keine Schäden am Rücken zugezogen hast ist ein Röntgenbild wahrscheinlich eher nicht nötig. Viel wahrscheinlicher ist es dass dein Problem aufgrund von Mukselverkürzung oder Wirbelproblemen. In beiden Fällen würde ich zu einem Osteopathen gehen der kann dir da wahrscheinlich am meisten weiterhelfen. Ich war selbst schon bei einem Ostepath und der hat mir eine vielzahl an Übungen gezeigt um meinen Rücken und Nacken zu stärken und dadurch meine Rückenschmerzen in den Griff zu kriegen. Auch gut ist vllt ein Physiotherapeut dazu kann ich aber nichts sagen weil ich selbst noch nie bei einem war.
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 05.12.2019, 12:07. Grund: Werbung, Links entfernt

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen

        Fachorthopäden aufsuchen, für Lendenwirbelsäule !
        Alles durchsprechen, evntuell CT od. MRT machen lassen.
        Erst dann kann entschieden werden welche Therapiemaßnahme
        ergriffen werden kann, sollte !
        MfG

        Kommentar



        • Re: Rückenschmerzen

          Um die Symptomatike zu lindern habe ich mit CBD sehr gute Erfahrung gesammelt. Seitdem ich CBD dampfe brauche ich eigentlich keine Schmerzmittel mehr. Unter folgendem Link findest Du Infos zu diesem Thema:
          Zuletzt geändert von Die Redaktion; 11.09.2020, 17:11. Grund: Werbung, Link entfernt

          Kommentar

          Lädt...
          X