#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schulterschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schulterschmerzen

    Wer kann mir helfen,ich habe sehr starke Schmerzen an der rechten Schulter,der Schmerz zieht in den oberarm und nun ist mein Zeigefinger taub.Der Schmerz fühlt sich an wie ein ein Krampf und schmerzhaftes ziehen,trotz Iboprofen 800 spüre ich keine besserung.Habe allerdings vor einer Woche etwas schweres getragen,der Schmerz fing dann nacht´s an.Allerdings habe ich mir auch vor zwei Wochen eine Spirale legen lassen,kann denn da auch ein zusammenhang bestehen?habe aber keine Bauchschmerzen. viele Grüße Petite


  • RE: starke Schulterschmerzen


    hallo ich grüsse dich.
    ich denke mal das du eine entzündung in der schulter hast,was ich auch schon durch habe,deshalb hast du auch diese medikamete bekommen.schwer heben oder hausarbeit wäre jetzt nicht gut ,die schmerzen kommen dann meinstens erst stunden später also abenens oder nachts.die dann sehr heftig sind.warte erstmal bis entzündung raus ist und dann kannst du wieder langsam dich belasten.musste auch diese erfahrung machen,habe 4 kinder und immer zu tun erst nach den ich eine woxche gelegen habe wurde es besser.

    wünsche dir gute besserung
    gabi

    Kommentar


    • RE: starke Schulterschmerzen


      Hallo Petite,

      der Schmerz kann von der Halswirbelsäule (HWS) kommen und in die arme ausstrahlen und hände.
      ich kenne es durch eine überbelastung der HWS (habe HWS-Syndrom) und dann durch den Computer der Arme (Tennisarm). Oft tun mir die ganzen arme, vor allem die Muskelansätze des ellenbogens weh und es strahlt in die Hände aus, sodass ich oft gar nicht zugreifen kann. Wenn es eine akute entzündung ist, dann können zuerst nur Medikamente wie z.b. diclofenac, wenn es gar nicht weggeht dann Cortisonspritzen helfen. Und später hilft dann manuelle therapie, einzelkrankengymmnastik.
      Aber du solltest erst die sache beim hausazt, bzw. orthopäden abklären.
      gute besserung
      yara

      Kommentar


      • RE: starke Schulterschmerzen


        Hallo Petite,

        wie schläfst du denn? Vielleicht hilft dir ein gutes Nackenkissen. Ich hab mir vor ca. 3 Monaten das Millenium von Tempur gekauft. Ist zwar nicht billig, aber es hat sich wirklich gelohnt. Hatte ständig Nacken- und Schulterschmerzen und HWS-Blockaden. Seit dem ich auf dem Kissen schlafe, hab ich das nur noch sehr selten und der Arm schläft mir gar nicht mehr ein. Außerdem schlafe ich viel besser.

        Liebe Grüße, Stoni.

        Kommentar



        • RE: starke Schulterschmerzen


          Bei neurologischen Problemen wie Lähmungen oder Gefühlslosigkeit sollte ein Arzt aufgesucht werden. Neben dem Hausarzt ist hierfür ein Neurologe zuständig (Nervenarzt).

          Kommentar


          • RE: starke Schulterschmerzen


            danke für Eure Tips,morgen steht ein Kindergeburtstag an,ich glaub dann bin ich fertig.Also kann es nicht an der Spirale liegen.Auch Diclofenac hilft nicht.Das geht jetzt schon eine Woche,so langsam hab ich keine Lust mehr.Viele Grüße Petit

            Kommentar


            • RE: starke Schulterschmerzen


              Hallo,bin seit gestern beim Hausarzt,bekam dann gestern gleich noch eine Fango mit Massage,aber das war gar nicht angenehm wie sonst immer,sondern tat weh.Wie lange soll ich denn warten mit der besserung?Habe donnerstag nochmal Massage,wenn es dann Freitag nicht besser ist soll ich dann nochmal zum Arzt?Soll ich den Arm schohnen oder weiter belasten?Viele Grüße und Danke

              Kommentar



              • RE: starke Schulterschmerzen


                Das kann ich Ihnen leider über das Internet nicht beantworten. Eine Kenntnis der genauen Befunde wäre hierfür notwendig.

                Kommentar


                • RE: starke Schulterschmerzen


                  Damit ist nicht zu spaßen!!!Meinem Mann ist fast dasselbe passiert und nun kann er seinen Arm kaum noch benutzen und muss Opiate zur Schmerztherapie nehmen!

                  Kommentar


                  • Re: starke Schulterschmerzen


                    halli hallo, ich habe mir hier all eure beiträge durchgelesen, und kann vielleicht durch mein problem auch etwas beitragen. mein fall liegt so, dass ich jetzt genau zum dritten mal an starken schulterschmerzen leide, es lag ca ein halbes jahr immer da zwischen. was der ausschlag war kann ich nicht sagen, auf arbeit sitze ich relativ oft und bin gelegentlich auch am pc. es fing an mit einem ziehen in der linken schulter, was später zum stechen wurde und über den ganzen arm zieht. also "schön" nenne ich was anderes.und nach der zeit nervt es einfach nur noch! mittlerweile hat es den status erreicht, dass mir der arm bis zu den finger einschläft, stark kribbelt, und in 2 fingern ein leichtes taubheitsgefühlt ist. das merke ich besonders wenn die die arme nach vorn anhebe oder beim liegen. mein artzbesuch ergab eigentlich nicht wirlich was, mir wurde gesagt dass käme vom muskel und ich solle einschmieren und so. habe dann doch einige massagen bekommen, die ich unter großen schmerzen ertragen habe(konnte ja nicht richtig liegen und wusste auch gar nicht mit meinem arm wohin,weil der so weh tat) aber nach der zeit hat es etwas geholfen, zumindest was den muskelschmerz betraf, nun macht mir noch der arm etwas probleme, der eben regelmässig einschläft und kribbelt bis zu den fingern. bei dieser problematik muss man echt viel geduld haben. bei mir zieht sich das inzwischen seit anfang mai hin. ich wünsche euch da mehr glück, oder einfach einen arzt der einem da besser betreut oder auch mal die ursache lokalisiert. freue mich auf eure beiträge. alles gute euch

                    Kommentar



                    • Re: starke Schulterschmerzen


                      Wenn etwas kribbelt und einschläft sollte immer auch die HWS mit untersucht werden. Auch hier gibt es mögliche Ursachen für Schulterschmerzen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X