#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spreitzfuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spreitzfuß

    Hallo,

    ich (19) habe seit einiger Zeit schon einen Spreitzfuß, d. h. immer wenn ich Laufe, laufe ich so zusagen \"auf meinen Nerven\".

    Ich war auch schon bei meinem Orthopäden und er hat mit spezielle Schuhsohlen verschrieben, die auch wunderbar helfen. Nur wenn ich diese Sohlen mal einen Monat weglasse, fangt das Selbe wieder von vorne an und bei jedem Schritt habe ich schmerzen, besonders beim Treppen laufen.

    Gibt es eigentlich auch noch andere Methoden so etwas zu beheben oder muss man jetzt die ganze Zeit diese speziellen Sohlen tragen???

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Dankeschön

    Liebe Grüße
    Aurora_5


  • RE: Spreitzfuß


    hi,

    die einlagen musst du natürlich immer tragen - also nicht einen monat mal tragen, dann wieder weglassen!

    die einlagen sollten auch alle halbe jahr erneuert werden, da sie dann meist "durchgetreten" sind und ihre funktion nicht mehr erfüllen.

    für "feine" lederschuhe kannst du dir auch direkt schuhzurichtungen in deine schuhe einarbeiten lassen- aber aufpassen, da auch hier die schuhe etwas größer beim kauf gewählt werden müssen, da es ansonsten hinterher eng werden kann.

    dein doc kann dir zudem physiotherapie verordnen - dabei können dir übungen zur stabilisation des quergewölbes gezeigt werden, die du dann regelmäßig (möglichst täglich) langfristig (quasi bis ans lebensende!) eigenständig durchführen solltest.

    also frag' deinen doc mal nach einem rezept!!!

    gruß, christiane

    Kommentar

    Lädt...
    X