#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schmerzmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schmerzmittel?

    Hallo,

    habe ein aktives Wirbelgleiten in L5/S1 mit stärkerer Verengung des linken als des rechten Neuroforamens, kaum oder keine Bandscheibe in diesem Bereich und seit 6 Wochen chronisch Schmerzen beim Gehen, Bus- U-Bahnfahren, Aufstehen, Hinsetzen, Tragen, Stehen, nur im Liegen nicht.
    Ist es sinnvoll Schmerzmittel zu nehmen?
    Eigentlich würde ich mich daran gewöhnen können, nehme wegen der Instabilität keine Schmerzmittel oder Entzündungshemmer (ich glaube die brächten auch nichts weil ja stetig Nervenwurzeln gereizt werden..).

    Meine Ärzte meinen, dass es dann ja nicht so schlimm sein kann, aber ich nehme nur keine Schmerzmittel weil ich wissen will wann ich mich falsch bewege und Angst habe, dass die Instabilität in der LWS sonst stärker wird. Andererseits habe ich mich letztens fast im Bus vor Schmerzen übergeben müssen, es wäre sicher eine Erleichterung.

    Vielen Dank und Grüße, Atomi


  • RE: Wann Schmerzmittel?


    Mir scheint es sinnvoll Medikamente einzunehmen. Eine drohende Chronifizierung kann somit evtl aufgehalten werden. Weiterhin machen Medikamente ein normales Alltagsleben möglich. Zusätzlich sollte unetr der analgetischen Therapie ein gezieltes training bei einem Physiotherapeuten erfolgen.

    Kommentar


    • RE: Wann Schmerzmittel?


      Guten Tag Herr Dr. Wachter,

      eine Physiotherapie mache ich gerade und habe mittlerweile taube Zehen, taube Waden, Missempfindungen in den Beinen, Blasenentleerungsstörungen und erhebliche Probleme meine Füße zu heben (nur unter Konzentration).
      Diese Dinge kann ich mit Schmerzmittel wohl nicht in Ordnung bringen. Heute denke ich, dass nur eine OP meine Nerven rettet, es wird nämlich immer schlimmer..

      Das mit der Physiotherapie ist kritisch, denn meine KG kann fast nichts mit mir machen weil jede Bewegung die Nervenwurzel reizt, das geht auch mit Medikamenten nicht weg weil der Spinalkanal direkt am Neuroforamen anliegt, eine Verbesserung durch Haltungskorrektur ist in den Funktionsaufnahmen leider nicht ersehbar..

      Vielen Dank trotzdem und Grüße, Atomi

      Kommentar

      Lädt...
      X