#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsschmerzen

    Guten Tag,
    habe eine Frage: vor 1 Woche wurde bei mir ein gutartiges Neurinom hinter re. Ohr entfernt, 2,5 x 3,5 cm, Teile der Ohrspeicheldrüse und Teile des Gehörganges. Der n. facialis ist unbeschädigt, ursächlich war der n. auricularis, der entfernt wurde. Nun habe ich auf der Wangenseite , vor dem Ohr bis rauf zur Schläfe dauernd Schmerzen, was kann ich hier tun? Nehme zwar Schmerzmittel, aber gibt es noch eine andere Variante? unterstützend? Vielen Lieben dank für Ihre Antwort.
    Beste grüße, Gaby


  • RE: Gesichtsschmerzen


    wenn der schmerz nachlässt!

    Kommentar


    • RE: Gesichtsschmerzen


      Was soll diese Antwort???????????

      Kommentar


      • RE: Gesichtsschmerzen


        Ich kenne heftigste Gesichtsschmerzen namens Trigeminus-Neuralgie.
        Bist du sicher, dass man das bei dir ausschließen kann.?
        Allerdings helfen da normale Schmerzmittel nicht.
        Wünsche dir gute Besserung!
        Gruß Gisela

        Kommentar



        • RE: Gesichtsschmerzen


          Hi mOrrisOn,
          Du solltest mal zum Arzt und deinen Verstand durchchecken lassen, den der kann nicht all zu hoch sein. Tobe Dich doch bitte unter deines Gleichens aus.
          Einen schönen Tag noch
          Yara

          Kommentar


          • RE: Gesichtsschmerzen


            Hi Gila,

            kenne unter anderem auch diese Trigeminus Schmerzen. Im Zusammenhang einer Migräne, meist als Vor- und Nachbote habe ich oft über Tage, manchmal auch schon Wochen, diese Schmerzen im Bereich des Auges, Nase und Zähne,bis hin zum Ohr gehabt. Zur Zeit, seit Oktober 2005 nehme ich Triptane (Asco top) bei einem Migräneanfall, meist, aber nicht immer helfen diese, aber diese Schmerzen vom Trigeminus gehen davon nicht weg, es wird nur etwas gelindert.
            Welche Medikamente oder Behandlungen kannst Du bei Trigeminus- Schmerzen empfehlen.
            Einen schönen Tag noch
            Gruß Yara

            Kommentar


            • RE: Gesichtsschmerzen


              Halo, yara!
              Ich leide seit über dreißig Jahren an dieser Erkrankung welche ich hauptsächlich
              mit Carbamazepin 300 bekämpfe.
              Neben Gababentin ist vor ein paar Tagen Lyrica dazugekommen, d. h. nachdem Gababentin abgesetzt wurde, weil kein erkennbarer Erfolg da war.
              Timonil nehme ich nunmehr seit Jahrzehnten, ohne Unterbrechung, höchstdosiert,
              mit einigen unangenehmen Nebenwirkungen. Es ist einfach das Mittel der Wahl.
              Lieber wäre mir natürlich, ich könnte irgendwann wieder ohne Medikamente leben.
              Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum, möglicherweise erschließt sich hier von Mitbetroffenen eine ganz neue Möglichkeit.
              Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Echo darauf fände.

              Ich grüße herzlich! Gila

              Kommentar


              Lädt...
              X