#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fibro-facettenathr.-hüftathr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fibro-facettenathr.-hüftathr.

    hallo---
    bin neu im forum.
    vielleicht kann mir hier jemand helfen. habe seit ca. 10 jahren schmerzen. wurden als verspannungen behandelt. vor 3 jahren die diagnose fibromyalgie. alle möglichen behandlungen. psychotherapie-krankengymn.-starke medikam.-akkupunktur. haben teilweise etwas erleichtert aber nicht richtig geholfen. seit einem jahr athrose an den facettenwirbeln lws und hüfte. vor 7 monaten infiltration mit cortison. hatte ca 3 monate
    keine rückenschm. vor 2 wochen vereisung --- keine verbesserung.
    zur zeit nehme ich valoron 50, katadolon,antidepressivum, bekomme infusionen (procain)
    versuche mit pflanzlichen mitteln etwas erleichterung zu erreichen(aconit schmerzöl- badezusätzen - salben)
    WAS KANN MIR NOCH HELFEN ?


  • RE: fibro-facettenathr.-hüftathr.


    Hallo!

    Ich hatte über 3 Jahre chronische Schmerzen die auch als Verspannungen begannen.
    Bei mir waren Mangelerscheinungen und eine Lebensmittelunverträglichkeit schuld.
    Es zahlt sich auf alle Fälle aus, die gängigsten Unverträglichkeiten abzutesten und sich über Nahrungsergänzungen beraten zu lassen.

    Antidepressiva und Schmerzmitten verursachen oft einen erhöhten Vitaminbedarf, der vorallem wenn der Körper schon sehr geschwächt ist, oder wie bei mir, die Vitamine einfach nicht aus der Nahrung aufgenommen werden konnten, nicht mehr mit der Nahrung gedekt werden kann.

    Dank der richtigen Diagnose (Fruktoseintolleranz, Histaminose, sowie diverse Mangelzustände) bin ich zwar noch nicht ganz schmerzfrei, aber ich fühle mich viel, viel, viel, viel besser und komme ohne Schmerzmittel und Antidepresiva aus.

    Zusätzlich mache ich jetzt Akupunktur und Kinesiologie was jetzt gut anspricht und vorher nicht geholfen hat.

    Ich wünsche ihnen von ganzen Herzen alles Gute
    lg

    Kommentar


    • RE: fibro-facettenathr.-hüftathr.


      Leider gibt es nicht DAS Patentrezept. Was für den einen FMS Patienten gut ist, kann dem anderen nicht helfen. Vielleicht melden sich noch mehr Betroffene und Sie erhalten weitere neue Möglichkeiten zum Ausprobieren. Die Therapien, die Sie genannt haben sind gut und richtig. Eine komplette Schmerzfreiheit ist jedoch häufig nicht mehr zu erreichen. Hier greifen dann eher Schmerzdiatnzierungstechniken, die ein Leben mit dem Schmerz ermöglichen.
      Viel Erfolg bei Ihrer Suche !

      Kommentar


      • RE: fibro-facettenathr.-hüftathr.


        Hallo Evi,

        also Valoron und Tramadolor nehme ich schon seit langem nicht mehr. Mit dem Antidepressivum, Katadolon in Verbindung mit Mydocalm zur Muskelentspannung ging es mir schon viel besser. Dann habe ich angefangen, mein Leben dahingehend zu verändern, dass ich vielmehr auf meinen Körper achte, d.h. ich mute mir einfach nicht mehr zuviel zu, gönne meinem Körper und meiner Seele viele Pausen und Abwechslungen. Dazu habe ich zwei Entspannungstechniken gelernt, autogenes Training und progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Das hilft mir sehr.

        KG tut mir nicht so gut, dafür jedoch Wassergymnastik in 34 Grad warmem Wasser. Auch die Rotlichtlampe hilft mir an besonders kalten unfreundlichen Tagen, ein bisschen Wohlgefühl zu erreichen. Seit längerer Zeit, also, nachdem ich mein Leben grundlegend verändert habe, nehme ich nur noch das Antidepressivum. Schmerzmittel brauche ich z.Z. nicht. Ab und an, wenn meine Arthrose im Knie ein bisschen aktiviert ist, nehme ich Mobec 15 mg, allerdings auch nicht täglich.

        Ist von mir jetzt kein Patentrezept, aber mir hilft es. Ich hoffe, du findest deinen Weg, um mit diesen Schmerzen zurecht zu kommen. Alles Liebe und Gute von mir.

        LG Hexe 54

        Kommentar


        Lädt...
        X