#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach KS neben/ Nabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach KS neben/ Nabel

    Hallo Herr Dr. Wachter,

    erstmal kurz über mich, ich bin 27 Jahre alt und stark übergewichtig. Im vergangenem Jahr habe ich eine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seitdem habe ich immer noch Schmerzen rechts neben dem Bauchnabel etwa eine Handbreit drunter. Was könnte dies sein? Laut meinem Frauenarzt wäre ich wetterfühlig bzw. kämen diese Schmerzen durch ein psychisches Problem meinerseits. Die Schmerzen habe ich wenn ich/Kind/Mann leichten Druck auf den Unterbauch ausüben.

    Was könnte das die Ursache für diese Schmerzen sonst noch sein? An wenn könnte ich mich sonst noch wenden? Mein FA hat keinen Ultraschall gemacht sondern sich nur die Narbe von außen angesehen. Wurde vielleicht falsch zusammengenäht? Falls ja, müßte dann nochmals unter einer OP nochmals alles aufgemacht und nochmals genäht werden müssen oder gibt es eine Alternative? Werden die Schmerzen stärker wenn etwas falsch vernäht wurde aber eine Korrektur nicht gewünscht wird.

    Vielleicht können sie mir weiterhelfen.

    LG Angie


  • RE: Schmerzen nach KS neben/ Nabel


    Vielleicht ist ein Hautnerv verletzt worden. Dies ist bei jedem Hautschnitt möglich und kann auch nicht verhindert werden. Man nennt diese Schmerzen dann "neuropathische Schmerzen". Häufiger kann man diese Probleme nach Leistenhernienoperationen finden.
    Man kann dann entsprechende Medikamente geben. Zusätzlich veruchen wir mit einem TENS Gerät und teilweise mit Laserlicht zu arbeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X