#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kniescheibenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kniescheibenproblem

    Hallo, habe zur zeit mal wieder riiiiesige probleme mit meinem knie, heute ist der schmerz so groß dass ich mich nicht traue das knie zu beugen.
    war schon in einer klinik zur op vorstellung, doch der arzt sagte wenn man mein knie operieren würde wäre die gefahr von einem streckdefizit gegeben.
    mein problem ist, dass die kniescheibe 1,5cm zu tief sitzt und dazu nooch um einiges zu weit auf der innenseite des beins. ch habe einen deutlich hörbaren knorpelschaden, es knierscht sehr oft. Nun meinte der doc vielleicht würde sich der schaden ja noch auswachsen aber ich bin 21, kann da noch etwas großartig auswachswen???
    ich habe auserdem vor einem jahr schonmal 30 einheiten kg fürs kniegemacht, dabei wurde der oberschenkel ausmassiert und es wurden kräftigungsübungen gemacht, leider ohne deutlichen erfolg.
    dann habe ich vor 3 monaten nochmal 12 einheiten kg gemacht mit saugglockenbehandlung der sehnen um diese zu dehnen, ausmassieren, ergofahren, kräftigungsübungen und und und. dazu habe ich dann noch mehrere medikamente genommen zum "knorpelaufbau" , zb ch alpha, artho plus und dona. leider auch damit keine besserung. nun ja, jetzt war ich eben zur op vorstellung in der klinik, doch der hat abgewimmelt. soll jetzt nochmal kg machen und medikamente nehmen. nehme z.zt. ahp 200 und ch alpha. mein physiotherapeut hat mir gesagt er findet dass die sache krankengymnastisch ausgereizt sei und er vermutet dass es nur beschäftigungstherapie ist. und das sagt er obwohl es ihm ja geld bringen würde wenn ich komm. auch ein anderer physiot. sagte dass man durch keine kg der welt die kniescheibe um 1,5cm nach oben bringen kann. so, nun meine frage, soll ich mich nochmal in einer anderen klinik beraten lassen???
    bin über jeden ratschlag dankbar.

Lädt...
X