#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hand und Armschmerzen, RSI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hand und Armschmerzen, RSI?

    Seit Juni 2005 leide ich unter verschiedenen Schmerzsymptomen. Am linken Bein entwicklelten sich Schmerzen auf der Fussaussenseite die sich über die Fussoberseite ausbreiten. Ausserdem bekam ich immer wieder starke Knieschmerzen. Auch zwischen Knie und Fuss spürte ich immer wieder Schmerzen. Irgendwie so, als würde der Fuss von innen zerrissen. Der Schmerz war oft auch ziemlich diffus und der Ursprung konnte nicht genau bestimmt werden. Die Schmerzen waren bei der Bewegung und im Ruhezustand vorhanden. Kurze Zeit später hatte ich die gleichen Probleme auch am rechten Bein. Es wurden diverse Blutuntersuchungen gemacht, unter anderem auf Borreliose. Auch bei einem Rheumatologen konnte keine Diagnose gestellt werden.

    Etwa einen Monat später entwickelte sich ein starker Schmerzzustand an den Handgelenken. Ein Schmerz der Hauptsächlich beim Arbeiten am Computer auftritt. Auch hier wurden wieder sehr viele Untersuchungen durchgeführt, unter anderem eine Untersuchung bei einem Rheumatologen, Bluttests, neurologische Abklärungen. Wie bei den Beinen kam man auch hier zu keiner Diagnose.

    Seit ca. 2 Wochen verspüre ich an den Beinen wieder die gleichen Schmerzen wie im Sommer 2005. Ich war in der Zwischenzeit noch 4 Monate in physiotherapeutischer Behandlung, was aber auch nicht gegen die Schmerzen geholfen hat. Die Schmerzen kamen ohne ersichtlichen Auslöser wieder. Ich habe die Beine nicht stärker belastet als sonst.

    Als Informatiker arbeite ich viel am Computer, daher die RSI Vermutung. Leider ist es einfacher einen Volltreffer im Lotto zu landen als einen Arzt der schon mal was von RSI gehört hat zu finden. Bis jetzt wurde ich nur immer abgeschoben und nie so richtig ernst genommen. Die Armschmerzen sind für mich wirklich kritisch. So kann ich auf lange Sicht nicht arbeiten.
    Ach ja, ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit 5 Jahren als Informatiker. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


  • RE: Hand und Armschmerzen, RSI?


    Hallo Kollege und Leidensgenosse!

    Mir gings ähnlich, nur hab ich mich noch viel länger gequält. Bei mir waren einfach arge Mangelerscheinungen schuld.

    Ich würd dir auf alle Fälle raten, mal ein Magnesium/Kalium-Präperat zu versuchen, oft in die Sonne gehen, sowie den Kaffee für ne Zeit wegzulassen.

    Fallst du keine akute Nierenerkrankung hast, kann es nicht schaden und wenn's nach 2 Wochen noch nicht hilft kannst du's ja wieder lassen. Ich nehm 4x am Tag eine halbe Dr. Böhm Sport Magnesium. Das hilft mir besser, als 2x eine ganze.
    Den Magnesiummangel könnte man bei Bürohengsten fast als Berufsrisikofaktor ansehen, da Vitamin D für die Aufnahme wichtig ist, und das wird unter Sonneneinstrahlung gebildet (die scheint in den Büros selten) und der allzu gern konsumierte Kaffee (auch Tee) ist ein Magnesiumräuber.

    Es könnte auch sein, das du einfach übersäuert bist. Das löst auch diffuse Schmerzen aus. Eine Entschlackungskur mit leichter Bewegung an der frischen Luft tut immer gut, egal was die Schmerzen verursacht.

    alles Gute

    Kommentar


    • RE: Hand und Armschmerzen, RSI?


      Danke für den Hinweis. Ich werde das mal ausprobieren.

      Mike

      Kommentar

      Lädt...
      X