#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Rückenschmerzen

    Hallo
    Ich brauche mal eine Auskunft.Bin Fleischer von Beruf jetzt schon 25 Jahre.Habe schon seid Jahren Rückenschmerzen die jetzt kaum noch auszuhalten sind.Ich war beim Ortopeten.Der Befund war.
    Diagnose(n):
    Rezidivierende Dorsolumbalgie(M54.5) Zervikalsyndrorn(M53.0) Zervikale Blockiefung(M99.8);
    Myogelose der Rückenstrecker(M62.8)
    Unkarthrose der Halswirbelsäule(M47.8)

    Er hat nichts weider gesagt,nur mit ein Paarmassagen geht das wieder. Habe schon oft welche bekommen aber es wurde nicht besser.Kann mir mal einer Antworten was die Fremdwörter in meinem Befund bedeuten habe keine Ahnung.
    Sven


  • RE: Starke Rückenschmerzen


    Nach dem Befund ist Ihre beweglichkeit in den Wirbelgelenken eingeschränkt (blockiert). Zusätzlich bestehen Abnützungserscheinungen (wie bei vielen körperlich tätigen Menschen) und Verspannungen der Muskulatur (Myogelosen).
    Dorsalgie ist die Beschreibung Ihrer Rückenschmerzen, ohne die Ursache zu erklären.
    Evtl ist regelm. körperliche Belastung in Kombination mit einem verträglichen Schmerzmedikament und Akupunktur sinnvoll. Die Physiotherapie sollte als Manualtherapie bei Bedarf weitergeführt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X