#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Computerschmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computerschmerzen!

    Was macht ihr, die ihr genau wie ich, den ganzen langen Tag am Rechner sitzt, gegen eure Nackenschmerzen???
    Ich weiß, dass ich gerade sitzen soll, was ich aber nicht kann, selbst wenn ich mich dazu ermahne; wirklich lösen wollen sich die Verspannungen trotz Massage nicht.Wer kann mir Tipps geben?

    ihr könnt mich auch unter http://www.t-community.com
    kontaktieren, liebe Grüße, Caroline


  • RE: Computerschmerzen!


    Akupunktur und Neuraltherapie sind recht wirkunbgsvolle Verfahren. Allerdings denke ich, daß man die Ursache (evtl falsche Haltung und Stress) mit angehen sollte. Ansonsten werden solche Probleme immer wieder auftreten.

    Kommentar


    • RE: Computerschmerzen!


      Hallo Caroline,
      nach meinen langjährigen Erfahrungen können ärztliche Therapien zwar für eine gewisse Zeit helfen, dann geht das alte Lied aber wieder von vorne los.
      Um der Lanze die Spitze abzubrechen, ist nur eiserne Selbstdisziplin von Dauer, d.h.
      - tägliche Gymnastik nach einer im Buchhandel erhältlichen Anweisung unter Berücksichtigung von Dehnungsübungen,
      - Anschaffung eines Nackenkissens für die Nacht,
      - zwischenzeitliche Arbeitsunterbrechungen mit entsprechenden Dehnungsübungen, etwa den Kopf 20 Sekunden in den Nacken legen,
      - gesunde Ernährung (80% Obst und Gemüse, 20% übrige Nahrungsmittel); vor allem ausreichend trinken (30 ml pro kg Körpergewicht),
      - bei akuten Schmerzen: Einreiben mit Arnica-schmerz-fluid, evtl. Petadolex-Kapseln einnehmen (pflanzliches Produkt).
      - bei ganz schlimmen Schmerzen:
      Anästhesin-Salbe 20% einreiben.

      Ich wünsche gute Besserung.
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X