#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenscheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenscheidenentzündung

    Hallo
    Vor etwa einem Jahr wurde an meiner rechten Hand eine Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert. Da ich unter Abgabedruck stand (bin Architekturstudentin), musste ich nun die Arbeiten mit der linken Hand erledigen. Fazit: auch an der linken Hand Sehnenscheidenentzündung wegen Überbelastung. Die Entzündung klingt zeitweise ab, das heißt,dass ich manchmol einige wochen keine Schmerzen empfinde. An einigen Tagen jedoch sind die Schmerzen kaum auszuhalten. Seit einigen Wochen jedoch schläft meine rechte Hand öfters ein, einmal sogar beim Arbeiten mit der PC-Maus. Aber nicht nur am Tag,sondern vermehrt nachts,da schlafen beide Hände ein. Sie fühlen sich oft geschwollen an und beim bewegen der Finger schmerzt es.
    Welche effektiven Möglichkeiten gibt es, dies zu verhindern oder die Schmerzen zu lindern? (ich nehme bei Schmerzen Brufen (Inhalt 600mg Ibuprofene) und/oder Pflaster mit Flurbiprofene 40mg)
    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Sehnenscheidenentzündung


    Bitte lassen Sie auch einen Neurologen die Hand begutachten. Vielleicht steckt zusätzlich ein Carpaltunnelsyndrom dahinter (Schmerzen + eingeschlafene Finger).
    Ansonsten gibt es die Möglichkeit mit Kälte, evtl Physiotherapie wie auch Ruhigstellung zu arbeiten. Teilweise wenden wir unseren Laser mit Erfolg an. Aber dies wird immer nur als Versuch gewertet.
    Die Medikamente, die Sie einnehmen sind absolut ok.

    Kommentar


    • RE: Sehnenscheidenentzündung