#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie

    Hilft Lyrica bei Fibromyalgie? Wer kann mir da helfen? Danke Mfg Brigitte Gnoß


  • RE: Fibromyalgie


    Hallo Brigitte,

    habe gerade mal so die Nebenwirkungen von Lyrica angeschaut und muss ganz ehrlich sagen, da wäre mir nicht so wohl bei. Sicher haben Antidepressiva und auch die Schmerzmittel so ihre NW, aber so schlimm.....?

    Schau mal hier:

    Häufige NW: Die häufige Nebenwirkungen sind gesteigerte Appetit, Euphorie, Verwirrung, verringerteLibido, Reizbarkeit, Ataxie (Gangstörung), Aufmerksamkeitsstörungen, Koordinationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Tremor (Zittern), Dysarthrie (Sprechstörung), Parästhesie (Mißempfindungen), verschwommenes Sehen, Diplopie (Doppeltsehen), Schwindel, Mundtrockenheit, Verstopfung, Potenzstörungen, Müdigkeit, Ödeme und Gewichtszunahme.

    Aber ich bin kein Arzt und könnte dir deshalb nur raten, dich mal mit deinem Arzt darüber zu beraten. Der kennt dich am allerbesten.

    Ich hoffe, du findest für dich einen Weg, mit diesen verflixten Schmerzen und allem was daraus folgt, fertig zu werden. Alles Gute.

    LG Hexe 54

    Kommentar


    • RE: Fibromyalgie


      Vereinzelt kann Lyrica bei brennenden Schmerzen versuchsweise eingesetzt werden. Leider ist es nicht mehr als ein Versuch. Vielleicht hift es Ihnen. IdR. sind die Nebenwirkungen sehr wenig ausgeprägt. Aber Sie wissen vermutlich aus eigener Erfahrung, daß FMS Erkrankte eher zu mehr Nebenwirkungen neigen.

      Kommentar


      • RE: Fibromyalgie


        Hallo Hexe, vielen Dank für Deine Zeilen. Dieses Lyrica hat teuflische Nebenwirkungen. Ich habe gestern die geringste Dosis, (1 x 25mg), eingenommen und hatte das Gefühl heute morgen ich wäre betrunken, oder hätte 20 Schlaftabletten "intus". Außerdem hatte ich einen Kopf wie ein Rathaus, bzw. als ob ich einen "Kater" hätte. Dafür war ich insgesamt relativ schmerzfrei. Trotzdem probiere ich dieses Medikament nur noch heute aus, ansonsten landed es bei der nächsten Apotheke zur Vernichtung.Brigitte

        Kommentar



        • RE: Fibromyalgie


          Sehr geehrter Herr Dr. Wächter, die Nebenwirkung des Medikaments waren gewaltig. In der Regel habe ich nicht sonderlich unter Nebenwirkungen zuleiden. Außer bei den Opiaten die ich u.A. noch nehme. Aber bei diesem Lyrika - das war entsetzlich heute morgen. Shen Sie bei der Antwort, die bei dem Beitrag von "Hexe" geschrieben habe. Kann diese verhehrenden Nebenwirkungen noch normal sein? Danke für evtl. Antwort.MfG.Brigitte Gnoß

          Kommentar


          • RE: Fibromyalgie


            Hallo Brigitte,

            da du das Medi ja schon probierst (dachte eher, es wäre nur eine Überlegung im Vorfeld) solltest du es dann schon über einen längeren Zeitraum probieren. Denn in den meisten Fällen, ist ja auch bei den Antidepressiva so, dass diese nach einigen Tagen aufhören. Da können dir zwei Tage Einnahme nicht viel aussagen.

            Es ist immer schwer, die Nebenwirkungen dem Nutzen gegenüberzustellen. Das kann eigentlich wirklich nur der Einzelne für sich entscheiden. Aber evtl. sprichst du nochmal mit deinem behandelnden Arzt, wenn die Nebenwirkungen nach einiger Zeit nicht abschwächen. Dazu würde ich mal mit ihm darüber reden, ob es keine anderen Möglichkeiten gibt, als diese Opiate. Ich nehme z.B. schon seit Jahren keine mehr, wurde auf Katadolon und Mydocalm umgestellt. U.U. sind ja die gefühlten Nebenwirkungen nur im Zusammenhang mit den ebenfalls gefühlten Nebenwirkungen der Opiate so stark. Das wären alles Gründe für eine genaue Abklärung.

            Ansonsten wünsche ich dir alles Gute. Tu viel Schönes für dich, z.B. Entspannung, Wassergymnastik und vor allem eine große Portion Selbstschutz vor zuviel Ärger und Stress. Das hilft oft ungemein.

            Ganz liebe Grüße Hexe 54

            Kommentar


            • RE: Fibromyalgie


              Hallo Hexe, hättest Du Interesse an einer Brieffreundschaft?E-Mail Kontakt:[email protected]. Gruß Brigitte

              Kommentar



              • RE: Fibromyalgie


                Hallo Brigitte,

                hatte dir eine Mail geschickt. Hast du sie bekommen?

                LG Hexe 54

                Kommentar

                Lädt...
                X