#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen im Oberkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen im Oberkörper

    Hall Herr Dr. Wachter,

    ich(w, 25) habe schon seit Jahren ein Stechen im Oberkörper. Mal ist es wochenlang da, dann wieder wochenlang nicht, oder kommt ab und zu kuru und ist dann wieder weg.

    gerade habe ich wieder eine schmerzphase. dieses stechen kommt v.a. im bereich der linken brust, des linken bauches und des linken rückens vor. kann aber auch mal rechts stechen.

    Woher kann so ein stechen kommen? es ist momentan auch mit ameisenlaufen verbunden.

    ich trinke nicht ausreichend, habe psychische probleme, darmprobleme und schwindel schon seit wochen.

    ich hoffe sie können mir helfen, denn ich bin noch jung und will nicht jeden tag solchen schmerzn ausgesetzt sein.

    Ich hatte letztens ein EKG, das normal war und vor ein paar wochen ein blutbild machen lassen (da war alles ok bis auf mein eisenwert).

    Vielen Dank schon einmal.








  • RE: Stechen im Oberkörper


    Ich habe genau das selbe Problem... Mir wurde gesagt, dass es vorallem daran liegt, dass ich zu wenig trinke. Der Arzt sagte, dass es nichts mit dem Herzen oder ähnlichem zu tun habe. Aber ob das stimmt?! Vielleicht wäre eine zweite Meinung angebracht.

    Kommentar


    • RE: Stechen im Oberkörper


      Hallo Jules,

      was für Untersuchungen hast du diesbeüglich schon gemacht?

      Kommentar


      • RE: Stechen im Oberkörper


        Ich denke ohne eine Untersuchung und einem längerem Gespräch kann eine Diagnose in einem solchem Fall nicht gestellt werden. In der Regel behandeln wir unsere Patienten multimodal. Dazu gehören alternative Therapieverfahren wie zB Akupunktur, Neuraltherapie, Homöopathie wie auch Schulmedizin (Injektionen + Tabletten), manuelle Medizin und psychologische Verfahren. Ich könnte mir gut vorstellen, daß evtl auch für Sie ein solches mehrgleisiges Konzept hilfreich sein könnte. Teilweise halten Schmerztherapeuten solche verschiedenen Verfahren vor. Vielleicht finden Sie jemanden mit entsprechender Ausbildung in iIhrer Nähe.
        Gute Besserung

        Kommentar



        • RE: Stechen im Oberkörper


          Vielen Dank für ihre Antwort,
          ich war zunächst beim internisten diese woche und habe ein herzecho machen lassen und ein ekg. das langzeiteks ist noch nicht ausgewertet.

          heute hatte ich wieder solche starken schmerzen. nur links, in der brust, im rücken, seitlich und in der schulter. das fühlte sich sehr bedrohlich und vernichtend an, doch ich dachte, dass nach der gestrigen kardiologischen untersuchung nichts sein kann.

          aber woher kommen solche schmerzen?

          Kommentar


          • RE: Stechen im Oberkörper


            Dies zu beantworten ist sicherlich nicht leicht. Eine gezielte Untersuchung wäre notwendig.

            Kommentar


            • RE: Stechen im Oberkörper


              Welchen Untersuchungen müsste ich mich unterziehen?

              Kommentar


              Lädt...
              X