#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intervertebralarthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intervertebralarthrose

    Hallo

    Hab ne Frage diesbezüglich Intervertebralarthrose
    Ich bin 28J. und habe schon vom Spezialarzt ne Diagnose bekommen, dass ich im Bereich L5/ S1 ne Intervertebralarthrose habe, L4/L5 weniger aber auch sichtbar.
    Somit auch ne Bandscheibenprotrusion L5/S1 it mässiger Verengung der Neuroforamen. Habe auch leichte Ausstrahlungen ins Gesäss und Po.
    Warum kann es schon in meinem Alter vorkommen? Sind keine Vorfahren die dies hatten. Stehe im Beruf viel und hebe auch ab und zu schwer.
    Was wird da in der Physio am besten helfen? Was ist ratsam?
    Heilungschancen?
    Ich danke Ihnen.
    grüsse


  • RE: Intervertebralarthrose


    Viele Menschen haben Abnützungserscheinungen an der Wirbelsäule, die wenigsten besitzen aber ein Röntgenbild. Also, was kann man tun:
    Bewegung, Physio,
    auftrainieren der Muskulatur (Rücken und Bauch),
    Haltungskontrolle
    Gute Besserung !

    Kommentar


    • Re: Intervertebralarthrose


      ich hätte eine frage zu meinem befund könnte mir das bitte jemand erklären und mir die erklärung an
      meine e-mail adresse schicken

      Flache dorsaleSpondyolose c3-c7 mit begleitender Bandscheibenprotrusion
      Interverbralarthrose und Unkovertebralarthrose
      Flache dorsale Spondylose Th6-Th9
      Dorso leicht links lateraleBandscheibenprotrusion L4/L5 sowie dorsomedianer,nach links
      ausladende Bandscheibenherniation mit Bedrängung des duralsackes und der nw S1 bds.
      und der nw L5 links

      anzeichen für intervertebralarthrose,dorsale ostheophyten,Mb. Baastrup an den dornfortsätzen

      Habe seit ca 10 jahren extreme schmerzen die schubweise auftreten starke probleme
      beim sitzen, meine genitalien schlafen fallweise ein und meine beine sind teilweise instabil bekamm eine nervenwurzelblokade für den linken fuß is seit dem etwas besser doch die rückenschmerzen sind immer da

      Kommentar

      Lädt...
      X