#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Art von Seitenstichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Art von Seitenstichen

    Hab gerade das Forum hier gefunden und auch einiges gelesen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder auch einen Rat geben. Und zwar hab ich seit einiger Zeit Probleme mit der Wirbelsäule, so sagen es mal der Hausarzt und die von der Krankengymnastik. Ich hab zur Zeit eine Art Seitenstiche, ist eher gesaft so ein Drücken, als wenn irgendwas reingedrückt wird. Kann es leider nicht besser beschreiben, hab ich wenn einfach nur da sitze oder auch wenn ich mal auch einfach nur spazieren gehe, dann kommen diese Symtome. Ich ging zur Krankengymnastik wegen Schmerzen im Oberarm, diese sind weg und dann kam das mit dem Drücken an der Seite. Hab dann erst mal ne Stromtherapie bekommen, die auch die Rückenmuskulatur sehr verhärtet gewesen war, ist jetzt auch locker, aber das Drücken ist nicht weg. :-( Sportlich spiele ich Tischtennis und wenn es das Wetter zuläßt auch noch Mountainbiking. Was ich jetzt noch bemerkt habe ist, das ich den Kopf nach links irgendwie nicht mehr ganz rumkriege, meine gerade da blockierts. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was ich noch so tun kann. Ich werde bald verrückt mit dem Drücken an der Seite, wenn ich ne längere Zeit spazieren tut es auch sehr weh. Muss mich dann erst legen, damit es wieder besser wird. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

    Achso ich bin 24, 168cm,69kg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marco


  • RE: Eine Art von Seitenstichen


    Vielleicht sollte ein Manualtherapeut (zB Orthopäde oder Physiotherapeut) nach der Wirbelsäule sehen. Eine Blockade der Gelenke kann solch eine Bewegungseinschränkung und Druckgefühl teilweise auslösen.

    Kommentar


    • RE: Eine Art von Seitenstichen


      So jetzt hatte ich wieder Krankengymnastik und jetzt haben wir festgestellt, das es auch vom Bauch herkommen könnte, denn dort wo die Stiche bzw. das Drücken ist, ist alles sehr hart und auch verspannt. Kann das auch sein, das es von dort direkt kommt, das sozusagen der Darm oder so was kein richtigen Platz hat um sich richtig zu bewegen (will es mal so ausdrücken)?
      Nächste Woche habe ich aber auch einen Termin beim Orthopäden. Mal schauen, was dabei rauskommt.

      Gruß

      Marco

      Kommentar

      Lädt...
      X