#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steissbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steissbein

    Hallo Herr Dr. Wachter,

    ich bin 32 Jahre alt, w, und habe ab und zu Schmerzen in unteren Rücken (Kreuz). Vor allem wenn ich lange stehen muss, wird es unerträglich. Ich arbeite am Computer und mache leider seit einigen Jahren keinen Sport.

    Seit 1,5 Wochen habe ich höllische Schmerzen am Steissbein, was mich bei allem beeinträchtigt. Ich kann nicht mehr richtig aufrecht gehen, sondern nur nach vorne gebeugt. Auch Sitzen tut sehr weh. Im Liegen ist es etwas angenehmer, aber ich muss sehr langsame Bewegungen machen, wenn ich mir drehen will.

    Mein Arzt hat mich zum Röntgen geschickt. Da ich aber erst in 2 Tagen einen Termin bei ihm habe, platze ich vor Neugier, was denn der Röntgenbericht zu bedeuten hat:

    geringe Erhöhung der Lendenlordose
    Spina Bifida in S1
    L5 - S1 Disk geringe Verengung

    Könnten Sie mir das freundlicherweise erläutern?
    Ich habe schon im Internet gesucht und herausgefunden, dass Spina Bifida "offener Rücken" bedeutet, aber ich kann da leider keinen Zusammenhang erkennen.

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Steissbein


    Ohne Bilder, Klinik und Untersuchung ist dies nur sehr eingeschränkt möglich. Schön finde ich zunächst, daß Ihr Hausarzt Sie so schnell zur weiteren Diagnostik geschickt hat.
    Aus den geschilderten Befunden kann ich zunächst nicht erkennen warum so plötzlich (!!) Beschwerden aufgetreten sind. Evtl liegt dem eine Entzündung zu Grunde.

    Kommentar

    Lädt...
    X