#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Wirbelsäule!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Wirbelsäule!!

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum: ich habe seit circa 1 Monat Schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule. (ich schätze Kreuzbein und SteißBein) Es ist jetzt eher schlimmr als besser geworden. Am Anfang hatte ich nur morgens Probleme beim Aufstehen und Anziehen, weil ich mich nicht mehr auf einem Bein halten konnte (jedoch nur auf dem rehcten Bein nicht). Inzwischen habe ich immer Schmerzen, auch beim gehen und sitzen und wenn ich Sachen hochhebe (etwa ab 5 kg).
    Weiß jemand was das sein könnte bzw. was ich dagegen tun könnte?
    Vielen Dank für jede Hilfe!


  • RE: Schmerzen in Wirbelsäule!!


    Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nr. 1. Meistens, aber eben nich immer, sind sie "harmlos", auch wenn sie äußerst lästig sind.

    Wichtig ist aber, dass eine schwere Erkrankung ausgeschlossen wird. Ihre Angaben sind leider sehr wage, um eine ordentliche Diagnose stellen zu können (und ohne Untersuchung geht das auch gar nicht!!!). Aber die Tatsache, dass Sie plötzlich nicht mehr auf einem Bein stehen konnten, ist unbedingt klärungsbedürftig, da es sich um Kompression eines Nerven handeln kann! Ich kann Ihnen nur raten, damit zum Arzt zu gehen. Selbsttherapie ist in diesem Falle (ohne eine Diagnose) sicher nicht angebracht.

    Insbesondere beim Vorliegen s.g. "Warnzeichen" (Unfall, Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlist usw.) muss eine orthopädische Untersuchung erfolgen.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in Wirbelsäule!!


      Sie sollten sich bitte einem Orthopäden vorstellen. Rückenschmerzen können viele Ursachen haben. Vielleicht kann Ihnen mit einem Physiotherapierezept schon geholfen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X