#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beschterew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beschterew

    hallo, ich heiße nil bin 24 und leide seit 2002 an morbius beschterew und nehme seitdem auch medikamente.
    am anfang verspürte ich nur schmerzen in meinen beinen,doch jetzt hab ich auch rückenschmerzen.
    ich habe angst das diese krankheit meine knochen so beschädigt das ich operiert werden muss.
    muss ich jetzt mein leben lang darunter leiden oder gibt es auch die möglichkeit diese krankheit für immer los zu werden?gibt es überhaubt fälle bzw. patienten die darüber berichten nicht MEHR unter dieser krankeit zu leiden?
    darf ich hoffen?
    danke im voraus....


  • RE: beschterew


    Bewegung und Physiotherapie sind wichtig. Evtl auch Medikamente. Ein Rheumatologe könnte Sie an eine Selbsthilfegruppe verweisen.

    Kommentar


    • RE: beschterew


      Mir ist nicht bekannt, in dem ein M. Bechterew ausheilen kann. Aber in der Tat können SIe den Krankheitsverlauf am günstigsten durch Bewegung beeinflussen. Gehen Sie dazu bitte zu einem Orthopäden oder Rheumatologen und lassen sich in jedem Fall in der Krankengymnastik alle relevanten Übungen zeigen. Wenn Sie diese regelmäßig durchführen, nützt das mehr als Medikamente. Denn leider ist man gegen die zunehmende Einsteifung der Wirbelsäule ansonsten mehr oder weniger machtlos.

      Bitte den Ärzten, egal bei welchen Problemen, immer von Ihrem M. Bechterew berichten. Es gibt viele Erkrankungen, die damit zusammenhängen, und Sie erleichtern dem Arzt so die Diagnostik.

      Kommentar

      Lädt...
      X