#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo, ich bin für meine Mutter da, weil ich langsam am verzweifeln bin. Meine Mutter hat Azheimer ist bettlägrig, hat eine PEG-Sonde und sie spricht nicht mehr. Nun hat sie alle paar Tage einen Schmerzschub der 2-3 Tage andauert und da sie nicht mehr spricht, kann ich nur raten woher die Schmerzen kommen. Sie zuckt schon auf Berührung wenn ich nur ihren linken Oberschenkel anfasse. Ich versuche es mit Lagern, Novalgin Tropfen (30 Tr. bis 5x am Tag), auch schon mit Tramal gemischt 15/15, Voltaren Gel, Kytta-f Salbe, aber auch Venen Salbe. War auch im Krankenhaus mit ihr,wobei nur eine Schmerzinfusion gegeben wurde und ich mit den Worten : da lässt sich nichts machen, und wir wieder ohne Unterschung nach Hause geschickt worden sind. Das einzige was gemacht worden ist, ist EKG und ein Blutuntersuchung, welche so relativ in Ordung war.
    Die Tropfen halten wenn überhaupt grad mal eine Stunde an, und somit hat meine Mutter einen Dauerschmerz, der sich am schmerzverzerrten Gesicht ablesen lässt und sie sich total verkrampft. Es ist ja das schlimme daran, dass sie sich nicht mal mit einem Mucks bemerkbar machen kann.
    Helfen denn wirklich nur mehr Morphium-Pflaster? Bitte um Ratschlag was ich noch versuchen kann bevor ich ihr Morphium verabreichen lassen muss.
    Danke


  • RE: Schmerzen


    Gemeinsam mit dem Hausarzt sollte sich überlegt werden ob retardierte Medikamente nicht länger und besser wirken. Selbstverständlich können hierzu auch Pflaster verwendet werden. Inzwischen gibt es sehr sichere und gut wirksame Pflaster, die als Inhaltsstoff jedoch Fentanyl (nicht Morphin) enthalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X