#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirnhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirnhautentzündung

    Hatte eine meningitoide Hirnhautentzündung mit Enterobacter colacae (im Ohrabstrich nachgewiesen).

    Die Akutphase dauerte 1-2 Wochen. Nach Antibiotikum und Desinfektion des Herdes im rechten Ohr hatte ich das Gefühl, die Infektion überstanden zu haben.

    Mit welchen Symptomem ist nach einer Meningitis zu rechnen, wenn die Bakterien bereits beseitigt wurden? Sie haben Schäden auf der Hirnhaut angerichtet. Das spürte ich deutlich. Wie lange dauert in der Regel eine Heilung der Hirnhäute und ist es normal, das dies mit Benommenheit, Ohrrauschen und Konzentrationsschwäche einhergeht?

    Es sind schon viele Wochen vergangen und noch immer habe ich erhebliche Beschwerden. Danke für eine Antwort und für dieses tolle Forum.

    Grüße,
    Johannes.


  • RE: Hirnhautentzündung


    Ich selber kann Ihnen leider keine kompetente Antwort geben, da mir die entsprechenden Erfahrungen fehlen. Vielleicht gibt es ja betroffene Forennutzer, die ihre Erfahrungen mit Ihnen austauschen können.

    Kommentar


    • RE: Hirnhautentzündung


      trotzdem vielen dank für ihre mühe. falls doch noch was herausfinden, werd ich mal wieder in diesem beitrag schauen. danke und grüße, Johannes

      Kommentar

      Lädt...
      X