#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behindertenausweis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behindertenausweis?

    Hallo Dr.Wachter,
    ich habe ein Frage,die ich mich bis jetzt nicht traue,mit meinem Arzt zu besprechen.Ich hatte einen schweren Autounfall,von dem ich im Forum auch schon einmal kurz berichtet habe.Seit dem habe ich sehr starke Rückenschmerzen und oft Entzündungen,außerdem eine kaputte Bandscheibe und zwei aneinanderreibende Wirbel (so hat es mein Arzt gesagt).
    Meine Frage ist nun,ob ich eventuell einen Behindertenausweis beantragen kann.Ich komme auf die Idee,weil ich studiere und große Probleme mit dem langen Sitzen habe.Ich darf aber nur 2mal pro Veranstaltung fehlen,was für mich problematisch ist.Außerdem könnte ich mit Behindertenausweis von Klausuren freigestellt werden und stattdessen eine andere Form der Prüfung ablegen.
    Unter welchen Umständen kann man einen Ausweis beantragen?Gibt es verschiedene "Kategorien"?Es wäre sehr nett wenn sie mir das beantworten könnten.
    Vielen Dank im Vorraus,Layana


  • RE: Behindertenausweis?


    Natürlich gibt es versch. Einteilungen. Man unterscheidet in versch. Prozenteinteilungen. Ob Sie allerdings einen echten Vorteil dadurch haben müsste abgewartet werden. Teilweise ist es recht mühsam sich durch die verschiedenen Instanzen zu kämpfen und teilweise auch zu klagen.
    Vielleicht wäre Ihnen auch schon mit einem Attest geholfen ?

    Kommentar

    Lädt...
    X