#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerträgliche Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerträgliche Schmerzen

    Ich bin 27 Jahre alt. Vor 6 Jahren bekam ich tiefsitzende Rückenschmerzen, die auch bis zum Sitzbein ausstrahlten, so daß ich nicht mehr sitzen konnte. Bis heute verschlechterte sich das Krankheitsbild kontinuierlich und breitete sich auf den ganzen Körper aus. Mir ist es nicht mehr möglich, das Haus zu verlassen. Ich kann also auch keinen Arzt mehr konsultieren.
    Ich habe folgende Beschwerden:
    Symptome:
    -Gefühl der Steifheit/ Verspannung bei voll vorhandener Beweglichkeit
    -starke Schmerzempfindlichkeit auf geringfügige Reize
    ( Druck,Berührung,Kälte,Kleidung,Hitze)
    -konstantes Brennen, Stechen und Reißen über den ganzen Körper verteilt
    -nachlassende Kraft in Armen und Beinen,( aber nicht muskulär) Kribbeln
    -Hitzestau in Händen und Brustkorb
    -nasse Füße, Frieren und plötzliche Schweißattacken
    -Innenflächen der Hände sind rot-blau gefleckt (bei sehr starken Schmerzen)
    Medikamente:
    -NSAR
    - verschiedene Opiate(ohne Wirkung)
    -kurzzeitig Antidepressiva
    - Lyrika (6 Wochen)
    -Neurontin 300(6Wochen in höchster Dosierung)
    -TCM und Akupunktur
    -Physiotherapie
    -Psychotherapie
    -Neuraltherapie,
    alles ohne Erfolg
    Zu einer Besserung der Beschwerden kommt es, wenn, dann durch unerwartete Energieschübe mit Herzrasen und Aktivitätsdrang. Manchmal bewirkt auch das Schlafen ein Herunterfahren der Sensibilität und des Schmerzniveaus. Ich habe das Gefühl, als ob mein Nervensystem nicht mehr selbstständig regulieren und Reize bewerten kann. Wenn ich weniger Schmerzen habe, ist mein ganzer Körper, besonders die Füße, gut durchblutet. Das Stromgefühl läßt nach, und das Reißen und Brennen an der Muskulatur fühlt sich dann eher wie Muskelkater oder Verspannungen an.




    Als Diagnosen wurden gestellt: Chronische Neuropathische Schmerzen, generalisiertes Schmerzsyndrom, Psychische Ursachen mehrfach ausgeschlossen, ebenso jede rheumatische Erkrankung.


    Wenn Sie mir helfen können, vielleicht einen anderen Ansatz zu der Problematik haben, oder mir einen Rat geben könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim






  • RE: unerträgliche Schmerzen


    Das hört sich nun wirklich nicht ganz so leicht an...
    Eine alleinige psychische Ursach ist selten. Häufiger trifft ein Schmerzereignis auf einen Körper, der den Schmerz in diesem Augenblick (aus welchem Grund auch immer) nicht " richtig" verarbeiten kann. Anstatt dessen, daß der Schmerz weniger wird und verschwindet, bleibt er einfach und wird zu einer eigenen Erkrankung.
    Vielleicht könnte Ihnen ein Aufenthalt in einer spez. Schmerzklinik nochmals Erleichterung bringen. Gute Erfahrungen haben wir mit der Enzensbergklinik in Hopfen am See (Allgäu).

    Kommentar

    Lädt...
    X