#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rätselhafter schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rätselhafter schmerz

    hallo herr dr. wächter,
    ich bin 37,176cm und wiege 108 kg seit ca .5 jahren .die probleme fingen an als mir vor 1.5 jahren der häcksler im garten hinfiel und ich mich ungeschickt bückte spürte ich eine art seitlichen hexenschuss am linken beckenkamm.röntgen und ct -ring becken/bauchbereich ergaben keinen hinweis auf einen muskelfaserriss,trotzdem bestanden seitdem stechende schmerzen am linken beckenkamm ziehend in den unterbauch.meine arbeit sstelle wurde mir wegen häufiger krankheitsbedingter fehlzeiten daraufhin betriebsbedingt gekündigt.im sommer diesen jahres erlitt ich nach mehrmaligem rutschen im schwimmbad einen hexenschuß lumbago/lws syndrom im bandscheiben bereich .nach unzähligen spritzen vom orthopäden besserte es sich allmählich,es blieb aber ein stechender schmerz im unteren rückenbereich ausstrahlend in linken/rechten beckenkamm,linker oberschenkel,rechts knie und bereich leber/galle.im september fand ich nach einem jahr arbeitslosigkeit eine neue stelle,die ich aufgrund der zunehmenden schmerzen jetzt wieder aufgeben musste.eine depression und schlafstörungen kamen jetzt noch hinzu.es liegt keine bandscheibenvorwölbung und kein vorfall vor lt.orthopäde,internistin schiebt alles auf übergewicht!nach längerer suche fand ich jetzt einen engagierten schmerztherapeuten der mich mit bisher 2 sitzungen akupunktur-neuraltherapie behandelte,eine 3.sitzung steht nächste woche aus.leider brachte es bisher nicht den gewünschten erfolg.am 21.12. steht ein nmr l1-s1,auschluss bsv s1 li an.können die schmerzen dem übergewicht allein angelastet werden?welche ursache könnte ihrer meinung nach noch vorliegen?
    mfg
    neumerder
    danke im voraus für ihr verständnis meinen "roman" zu lesen!


  • RE: rätselhafter schmerz


    Leider kennen wir "die" genaue Ursache der Rückenschmerzen nicht immer. Trotz der fehlenden und feststellbaren organischen geklärten Ursache haben viele Patienten Schmerzen. Meistens liegt das in einem komplizierten Zusammenspiel mehrer Ursachen begründet. Genau so sollte sich auch die Therapie gestalten.Dazu gehören sicherlich neben Akup. und Neuraltherapie auch Medikamente, TENS-Stromgeräte aktivierende Physiotherapie wie auch körperliche Entsapnnungsverfahren. Im Einzelfall wird Ihr Schmerztherapeut diese für Sie sinnvollen Verfahren einleiten.
    Nach 3 Sitzungen ist allerdings noch keine Besserung zu erwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X