#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie

    Hallo,
    Ich habe seit ca.3 Wochen Schmerzen im linken Knie.Herkunft vermutlich zu schnelles treppen hoch laufen und knie verdrehen.Bei Belastung schmerzt das ganze Knie extrem aber an der innenseite und rechts von der Knie Scheibe.Im Liegen z.B. beim Schlafen schmerzt die ganze knie innenseite.
    Röntgenaufnahmen sind O.K.!

    Besuch beim Chirurgen: Meniskusschaden Li.Knie Empfehlung Artroskopie.Überweisung zum nächsten Chirurgen.

    Der sagt nun das ich eine Muskelverkürzung hätte.Diagnose wurde in ca 2 minuten gestellt.
    Ich bin Vollberufstätig und muß den ganzen Dienst ( Altenheim) laufen.Wie kann sich da ein Muskel verkürzen?

    Was soll ich nun tun? Die schmerzen machen mich Wahnsinnig.Kann nicht richtig Arbeiten und eine vernünftige behandlung ist bis jetzt auch nicht in sicht.
    Bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus für die Antworten.
    Gruß Hartmann-R


  • RE: Schmerzen im Knie


    Muskelverkürzungen kann man sich durch falsche Belastung sehr wohl im Alltag holen. Diese lassen sich durch geeignete Physiotherapie und Eigenübungen auch gut behandeln. Was jetzt allerdings die Ursache Ihrer Beschwerden ist, läßt sich aus der Ferne auch nicht beurteilen.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Knie


      Was heißt falsche Belastung? Ich Muß auf der Arbeit laufen und andere Tätigkeiten ausführen.Die Schmerzen sind aufgetreten nach dem ich wegen einer Notrufschelle die Treppe hoch gelaufen bin und mir das knie verdreht habe.
      Muskeldehnübungen mache ich tägl.
      Trotzdem Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Knie


        Bei akuten Traumen ist natürlich eher eine Verletzung als Ursache der Schmerzen wahrscheinlich.
        Im Alltag haben wir uns allerdings oft falsche Bewegungsmuster angewöhnt. Diese können -trotz ausreichender Bewegung- dazu führen, daß Muskelgruppen abschwächen und andere verkürzen. Dies ist dann mit falscher Belastung gemeint.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Knie


          Naja wir warten mal ab.
          Habe heute mit Reizstromtherapie angefangen und am Montag einen neuen Termin beim Doc. Mal sehn was er nun sagt.
          Wenn die Starken Schmerzen nicht wären dann wäre alles halb so schlimm.
          Aber selbst Novalgin versagt und Tilidin oder Valoron will ich einfach nicht.
          Danke für die Antwort.Meldemich dann Montag mit dem entgültigen Ergebniss.
          Gruß Hartmann-R

          Kommentar

          Lädt...
          X