#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wenn ich lange stehe-> Schm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenn ich lange stehe-> Schm

    Hallo!

    Mir ist es nun schon öfters passiert daß ich, wenn ich lange auf der gleichen Stelle stehe (Disco, Weihnachtsmarkt usw.) und dann losgehen will, solche Rückenschmerzen habe das ich fast nicht mehr laufen kann. Mir kommt es vor als würde jede Sekunde mein Kreuz durchbrechen, ich muss ganz ganz langsam losgehen, dann wird es wieder besser. Beruflich arbeite ich im sitzen, bin 28, unsportlich und habe auch leichtes Übergewicht (1.65m / 83 kg). Allerdings hatte ich diese Symptome auch schon mit 70 kg. Niemand meiner Freunde hat/kennt dieses Problem, was kann das sein ? Bandscheiben ? zu schwache Rückenmuskulatur ? zuviel Gewicht ? kann das noch schlimmer werden ? welcher Sport wäre gut für mich ?


    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus!

    Sili


  • RE: wenn ich lange stehe-> Schm


    Hallo Sili,

    die meisten Antworten hast du dir bereits selbst gegeben.

    Sitzende Tätigkeit, kein Ausgleichssport, Übergewicht (ich denke, schon nicht mehr "leichtes" - Sorry) - da schreit die Rückenmuskulatur nur so.

    Wenn du noch nichts an den Bandscheiben haben solltest, damit kannst du es sicher irgendwann kriegen. Würde vorab mal zum Arzt gehen und das abklären lassen, ob alles ok ist und dann auf jeden Fall Sport machen. Und ich würde auch versuchen, das Gewicht zu reduzieren (kommt vielleicht mit ausreichend Sport automatisch).

    Mache selbst Nordic Walking und Kieser Training zum Aufbau der Rückenmuskulatur. Hatte selbst einen Bandscheibenvorfall.

    Also: ran...

    Kommentar


    • RE: wenn ich lange stehe-> Schm


      Es kommen viele Ursachen in Betracht. Es sollte aber eine Untersuchung durchgeführt werden um die möglichen Auslöser einzugrenzen.
      Gerade im Wirbelsäulenbereich kommt es aber oft zu Schmerzen, ohne daß eine klare und greifbare Ursache gefunden werden kann. In der Regel sollte ein gut ausgebildeter Physiotherapeut (Rezept vom Arzt) mit zu Rate gezogen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X