#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heftige Ohrenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heftige Ohrenschmerzen

    Guten Tag Dr.Wachter!
    Ich leide seid ca.5 Jahren an plötzlich stark auftretenden äußerliche Ohrenschmerzen.Betroffen ist das ganze linke Außenohr und hinter dem Ohr.Ich Detailiere es als einen Nervenschmerz.Es ist so schlimm das ich kaum den Kopf bewegen kann.Es sind unerträglich starke Schmerzen.Ich habe mittlerweile alle Ärzte aufgesucht,doch eine Diagnose ist nicht zu finden.Meisstens bekomme ich die Schmerzen wenn ich Rücken und Schulterschmerzen habe,sowie nach körperlicher Anspannung.(Stress,Aufregugng)Selbst die starken Medikamente helfen nicht wie zBsp.Tilidin oder Tramadol.Selbst meine Brille kann ich dann nicht mehr aufsetzen.Auch auf Geräusche,Kälte und Wärme reagiere ich sehr empfindlich.Mittlerweile nehme ich an Schmerzmittel was ich gerade habe,manchmal helfen für zwei Stunden Thomapyrin,aber wie gesagt nur machmal.Im Moment geht es mir sehr schlecht und würd alles tun damit die Schmerzen verschwinden.Natürlich leide ich dann auch an Schlaflosigkeit,hier nehme ich dann Noctamid 2mg die wiederum an Wirkung nach ca zehn Jahren einnahme nachlassen(Einnahme nach Bedarf zwanzig Stk.in drei Monaten)Ich bin jetzt an einen Punkt angekommen wo ich echt verzweifle.Das ganze hat nach einer Akkupunktur am linken Ohr angefangen.Vielleicht können sie mir weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


  • RE: Heftige Ohrenschmerzen


    Eine schwierige Situation, da keinerlei objektivierbare Befunde vorliegen. Ich würde Sie aber bitten sich einen Vorstellungstermin bei einem Schmerztherapeuten geben zu lassen. Evtl kann durch Befragung und Untersuchung doch noch etwas herausgefunden und eine Behandlung eingeleitet werden.
    Ein solcher "Akupunktur-Zwischenfall" ist mir bisher noch nicht bekannt geworden.

    Kommentar


    • RE: Heftige Ohrenschmerzen


      Vielen Dank für ihre Antwort.Aber auch den Schmerztherapeuten habe ich mehrmals aufgesucht.Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr,da ich wirklich alles ausgeschöpft habe, was man sich denken kann.Kann es denn sein, das sich ein Nerv im Bereich der HWS einklemmt und diese starken Schmerzem am Ohr verursachen?
      Sobald ich über längere Zeit über Kopf arbeite(das heißt den Kopf nach hinten neige)habe ich spätesten am nächsten Tag diese Schmerzen.Einen Psychotherapeuten besuche ich seid ca.2 Jahren.Es muß doch eine Ursache für diese Schmerzen geben??? Und auf dauer habe ich echt keine Lust mehr auf diese Hammer-Schmerzmittel.Also keine Hilfe die sie mir empfehlen können.?????

      Kommentar


      • RE: Heftige Ohrenschmerzen


        Selbstverständlich können diese Schmerzen organisch bedingt sein. Dafür spricht die Bewegungs/ Lageabhängigkeit. Eine Diagnose kann aber leider über das Internet nicht gestellt werden. Vielleicht kann Ihnen diesbezüglich ein Manualtherapeut weiterhelfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X