#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischiasbeschwerden / Palladon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischiasbeschwerden / Palladon

    Guten Tag,
    meine Frau (63) leidet unter starken Ischiasschmerzen. Sie hat im LW-Bereich mehrere Bandscheibenvorfälle, die wegen einer starken Skoliose und Verknöcherungen nicht operativ behandelt werden können. Die Schmerzen treten vor allem beim Gehen auf.
    Gegen diese Schmerzen nahm sie seit Juni 05 Tramal long 100 (1-0-1, 200 mg/d). Eigentlich war meine Frau bei diesem Medikament nur wenige Tage schmerzfrei, danach erhöhten sich die Schmerzen wieder kontinuierlich. Ab Mitte November 05 nimmt sie jetzt Palladon retard 4 mg (1-0-1, 8 mg/d). Leider ist die Situation bei der Einnahme des neuen Medikaments kaum besser geworden. Eine Dosiserhöhung möchten wir jedoch nicht ohne weiteres durchführen, weil wir annehmen, dass sich die Nebenwirkungen erhöhen könnten (ständige Müdigkeit, leichte Verwirrtheit).
    Könnte es sein, dass dieser Art Schmerz sich prinzipiell mit Opioiden nicht gut behandeln lässt? Könnte es Interaktionen mit anderen Medikamenten geben, die die Wirksamkeit beeinflussen?
    Meine Frau nimmt täglich zusätzlich die folgenden Medikamente:
    Orfiril long, AteBeta 50, Tarceva 150, Spironolacton 100.
    Was würden Sie empfehlen? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-H.


  • RE: Ischiasbeschwerden / Palladon


    Leider ist es so, daß nicht jeder Schmerz mit Opiaten einzustellen ist. Es ist sicherlich zu überlegen, ob das Medikament bis zu einer gewissen Höhe ausgetestet wird. Dies müssten Sie aber mit dem Kollegen besprechen.
    Ansonsten kann ich nur zu einer Überweisung zum Schmerztherapeuten raten.

    Kommentar


    • RE: Ischiasbeschwerden / Palladon


      Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,

      haben sie recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.

      Hans-H.

      Kommentar


      • RE: Ischiasbeschwerden / Palladon


        hallo, wenden sie sich mal an die media park klinikin köln, habe mir vor 6 jhr die nerven vereisen lassen kosten damals 7oo dm , bin beschwerdefrei aus der klinik gelaufen .tel 0 2219797300,

        Kommentar


        Lädt...
        X