#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzatmigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzatmigkeit


    Hallo,

    seit einigen Wochen bin ich bei der geringsten Bewegung schnell kurzatmig und das Atmen tut weh. Wenn ich mich hinsetze oder lege geht es wieder besser.
    Der Druckschmerz sitzt in der Mitte unter der Brust. Kann es vom Zwerchfell kommen?
    Oder was kann das sonst für eine Ursache haben?

    Gruss
    ALLOS


  • RE: Kurzatmigkeit


    Das kann leider nur eine Untersuchung beantworten ! Es kann sowohl von der Lunge, dem Herzen wie auch aus der Wirbelsäule kommen. Bitte wenden Sie sich an einen Arzt.

    Kommentar


    • RE: Kurzatmigkeit


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Da ich z.Zt. nicht krankenversichert bin, ist es für mich schwer, zum Arzt zu gehen.
      Deshalb noch eine Frage um vielleicht wenigstens die Facharztrichtung herausfinden zu können
      und nicht erst von einem zum anderen Arzt zu müssen:

      seit ca. 1 Woche habe ich auch das Gefühl, dass sich Wasser im Körper, eventuell
      oberer Bauchraum oder Lunge? ansammelt. Auch dass in dieser Gegend unter der
      Brust etwas "blockiert", so dass ich nicht richtig durchatmen kann und es somit zur
      schon beschriebenen Kurzatmigkeit kommt.
      Habe in dieser Zeit 3 KG zugenommen, obwohl ich weniger gegessen habe als sonst.
      Was ist für meine gesamten Symptome die geeignetste Facharztrichtung?

      Kommentar

      Lädt...
      X