#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen rechter Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen rechter Oberbauch

    Hallo,
    ich mache gerade ein Praktikum im ausland und will/kann deswegen nicht überstürzt zum Arzt rennen. Deswegen habe ich mich entschieden mal ins Forum zu schreiben. Vor etwa zwei Monaten fingen die Beschwerden so langsam an: Völlegefühl auch nach kleinen Mahlzeiten, immer wieder Kopfschmerzen und übtertriebene Müdigkeit. Irgendwann kamen dann Bauchscherzen dazu. Am Anfang war mir noch nicht so richtig klar wo die Schmerzen herkamen. Aber inzwischen sind sie eindeutig unter meinem rechten Rippenbogen. Während sie vor ein paar Wochen nur ab- und zu auftraten, werden die Schmerzlosen Zeiten immer kürzer. Normalerweise sind die Schmerzen eher ein stechen. Doch je schlimmer sie sind, desto mehr fühlt es sich an, als würde eine Hand durch meine untersten Rippen hindurchgreifen und etwas zusammendrücken. Ich glaube, dass die Schmerzen immer nach dem Essen stärker werden. Außerdem habe ich plötzlich Mundgeruch, was ich vorher noch nie hatte. Durchfall habe ich nicht, dafür aber oft Übelkeit und hellen, grünen Stuhl. Das Völlegefühl ist allerdings momentan von großem Appetit abgelöst wurden. Wahrscheinlich weil ich aufgrund des Völlegefühls nicht genug gegessen habe. abgenommen habe ich dadurch jedoch nicht, eher zugenommen. Ach so, und wenn ich zum Beispiel einen BH trage, der eng an der Schmerzenden Stelle anliegt, tut dies ziemlich weh. Also ist die Stelle (rechts, am Ende meines Rippenbogens) auch noch druckempfinlich. Aber ich glaube nicht, dass es die Leber ist. Ich habe weder Gelbsucht noch andere äußerlich sichtbare Symptome. Jetzt weiß ich eben nicht, wie Ernst es sein könnte. Kann so etwas psychische Ursachen wie Stress haben? Würde es reichen, wenn ich erst im Dezember zum Arzt gehen würde? Bis dahin habe ich eigentlich noch meinen Praktikumsplatz.
    Danke!
    Tine


  • RE: Schmerzen rechter Oberbauch


    Bitte gehen Sie trotz Ihres Praktikums zum Arzt. Es ist sicherlich eine Untersuchung notwendig (Ultraschall, Blutabnahme usw)

    Kommentar


    • RE: Schmerzen rechter Oberbauch


      Hallo Tine,vielleicht guckst du ja nochmal rein,ist ja schon etwas länger her.
      Ich habe auch diesen Rippenschmerz,warst du beim Arzt??
      Würde mal gerne wissen woher das kommt.Bei mir konnte der Arzt nichts feststellen
      Ellie

      Kommentar


      • RE: Schmerzen rechter Oberbauch


        ich habe die gleichen beschwerden und auch bei mir konnte der arzt nichts feststellen (blutabnahme ergab erhöhte entzündungswerte, die entzündung ist weg aber die beschwerden sind noch da! beim ultraschall konnte er nichts sehen)

        Kommentar



        • RE: Schmerzen rechter Oberbauch


          Die selben Symptome habe ich schon seit einigen (!) Jahren. Alle Untersuchungen wie Ultraschall von Leber und Galle sowie Darm- und Magenspiegelung waren ohne Befund. Ausser die Stuhlprobe ergab dann eine Infektion des DArmes mit Lamblien. Nach Gabe von Metronidazol wurden dann die Beschwerben für einen längeren Zeitraum besser, kamen aber wieder. Ach ja, der Hausarzt meinte, diese Schmerzen können auch nur Verspannungen sein... Keiner weiß halt was genaues.

          Kommentar

          Lädt...
          X