#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schulterschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schulterschmerz

    Hallo,

    habe jeden Morgen nach dem Aufwachen im Bett einseitigen Schulterschmerz , fühlt sich wie Muskelkater an, ist aber keiner.

    Nach dem Aufstehen und etwas hin und her bewegen und recken und strecken ist der Schmerz dann weg. Auch wenn ich meine Wadenmuskeln morgens anspanne strecke, habe ich dieses Symptom manchmal.

    Was kann das denn sein ?

    Gruß Eha


  • RE: schulterschmerz


    Das hört sich nach Fibroyalgie an (Weichteilrheuma) hatte ich auch über 15 Jahre

    Kommentar


    • RE: schulterschmerz


      Hallo,

      denke mal, da wird sehr schnell geschossen mit einer Vermutung, es handle sich um Fibromyalgie. Solche Schulterschmerzen können auch durch verkehrtes Liegen entstehen. Oder aber, da auch solche Muskelkater ähnliche Schmerzen in den Waden da sind, um reinen Magnesiummangel. Deshalb würde ich als allererstes mal überlegen, welche Schlafhaltung ich habe, zweitens einen Arzt aufsuchen, um das eindeutig abklären zu lassen.

      @ Floggy

      Du schreibst, du hattest Fibro. Ist das heute nicht mehr so. Wenn es so ist, hätte ich gerne eine Lösung, wie du es geschafft hast von der Fibro loszukommen.

      MfG
      Hexe 54

      Kommentar


      • RE: schulterschmerz


        Ihre Symptome lassen sicherlich nicht den voreiligen Schluß einer Fibromyalgieerkrankung zu !
        Vielleicht könnten es jedoch lokale Muskelverspannungen sein, die Ihre Beschweredn erklären. Richtig diagnostizieren läßt sich dies aber nur im direkten Patientenkontakt. Evtl sollten Sie also den Hausarzt aufsuchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X