#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Hallo Herr Dr.Wachter

    habe hier schon einmal gepostet und meine bereits seit 2 Jahren bestehenden Kopfschmerzen geschildert.Sämtliche Ergebnisse sowie Arztuntersuchungen waren ohne Befund.Gerade morgens habe ich tränige Augen,einen leichten Druck beidseitig sowie täglich immer wiederkehrende Benommenheit.Hinzu kommen Muskelzuckungen,Wadenkrämpfe sowie Gesichtsblässe.Alkohol und Sauna verstärken den Kopfdruck,beim Sport geht es teilweise besser nach dem Sport nimmt der Druck aber wieder zu.Da ich ein sehr positiv denkender Mensch bin schliesse ich psychische Probleme eigentlich aus wobei es vielleicht auch ein Teil sein kann.Vor 2 Wochen stellte ein Arzt beim grossen Blutbild das Epstein -Barr Virus bei mir fest und sagte,dass das Pfeifferische Drüsenfieber wohl auch vorgelegen haben muss.Nun meine Frage kann chroniches EBV die täglichen Kopfschmerzen und dieses Benommenheitsgefühl im Kopf,als wenn man nur Alkohol getrunken hätte,auslösen oder mitverursachen oder hätten Sie für mich noch einen anderen Anhaltspunkt um die Ursachen der Schmerzen rauszufinden ?
    Vielen Dank für Ihre Antwort !


  • RE: Kopfschmerzen


    Es könnte auch ein Spannungskopfschmerz vorliegen. Wurde denn diese häufigste Kopfschmerzform bei Ihnen abgeklärt ?
    Weitere diagnostische Klärungen: Führen eines Kopfschmerzkalenders, Ausführliches Erheben der Krankengeschichte, Untersuchung der HWS und Muskulatur.

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen


      Danke für Ihre Antwort,vielleicht können Sie noch kurz darauf eingehen ob es ein Zusammenhang mit dem EBV gibt oder ob das eine andere Schiene ist.HWS und LWS wurde im Mrt untersucht ein leichter Bandscheibenvorfall liegt vor ansonsten kein Befund.Ich habe ständig ziehen in der Muskulatur aber auch diverse Gymnastik und Physiotherapie waren ohne Erfolg.Können denn Spannungskopfschmerzen diese Symptome wie Benommenheit,Muskelzuckungen,Krämpfe usw.auslösen?
      Nochmals vielen Dank für Beantwortung der Fragen.!!

      Kommentar

      Lädt...
      X