#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen n. Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen n. Belastung

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin 20 Jahre alt und betreibe regelmäßig Kraftsport. Seit mehreren Wochen habe ich mal stärker mal schwächere Schmerzen im linken Brustbereich, ich würde sagen am Rippenansatz. Nach erstmaligem Auftauchen d. Schmerzen war ich bei meinem Arzt, der sicherheitshalber ein EKG gemacht hat. Ohne Befund. Also wurde mir gesagt, es sei ein muskuläres Problem.
    Die Schmerzen tauchen hauptsächlich bei einer Pressung des Brustkorbs auf, d.h. wenn man auf dem Bauch liegt, aber auch bei versch. Übungen wie Dips, Klimmzüge usw.
    Meine Frage ist, woher kann der Schmerz kommen, kann es eine gebrochene Rippe sein, beschädigter Knorpel?
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundichen Grüßen
    FlGosuedring


  • RE: Brustschmerzen n. Belastung


    Hallo,

    würde mit diesem Problem doch einmal einen Orthopäden aufsuchen. Könnte sich um die Brustwirbelsäule handeln.

    Kommentar


    • RE: Brustschmerzen n. Belastung


      Hallo,

      habe ich noch vergessen. Es könnten auch Schmerzen sein, die durch eine Fehlbelastung entstehen können. Habe selbst einige Jahre Fitness gemacht und hin und wieder Schmerzen gehabt, weil ich Übungen nicht korrekt ausgeführt habe, z.B. zuviele Gewichte, falsche Haltung etc..

      Evtl. einmal den Trainer ansprechen, der die Übungen kontrolliert. Wenn dies nicht der Fall ist, wäre ein Besuch beim Orthopäden der richtige Weg.

      MfG
      Hexe 54

      Kommentar

      Lädt...
      X