#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes-Zoster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes-Zoster

    Seit mehr als 2 Jahren habe ich Beschwerden in der linken Bauchseite. Zunächst war es nur eine Überempfindlichkeit gegenüber eng anliegender Klediung; es kitzelte und kribbeltte, ohne daß ich dagegen etwas tun konnte. Im Verlauf der Zeit spürte ich ähnliche Symtome auch unter der Haut. Hinzugekommen ist ein zeitweiliger Schmerz. Am ehesten ist alles zu vergleichen mit einem Schmerz, der beim Dehnen der Haut spürbar ist oder mit den Gefühlen, die man bei einer großen, oberflächigen Wunde hat, wenn diese abheilt; es schmert und juckt gleichzeitig. Dann habe ich heftige, blitzartige Schmerzen etwa vom linken Hüftknochen nach unten, zur Bauchmitte hin.
    Diese Schmerzen habe ich auch, wenn ich mit den Köcheln der Hand über die besagte Stelle streiche.
    Ich habe mich verschiedenen Ärzten vorgestellt und jeder hatte eine andere Meinung und einen anderen Behandlungsvorschlag. z.Z. bin ich in der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden und dort bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung. Gegen die Schmerzen nehme ich "Doxepin beta 10". Dadurch ist nur eine geringfügige Verbesserung eingetreten.
    Diagnose: Zoster sine herpes!
    Gibt es das, daß die Gürtelrose ohne sichtbare, äußere Bläschenauftritt? Wer hat ein gleiches oder ähnliches Krankheitsbild und einen Behandlungsvorschlag?
    Ich bin für jede Anregung dankbar!


  • RE: Herpes-Zoster


    Ja, es gibt ein Zoster ohne Bläschen. Die Beschreibung, die sie gegeben haben passt sogar sehr gut auf die bereits gestellte Diagnose.
    Unter der Voraussetzung, daß es sich tatsächlich um einen Zosterschmerz handelt werden Sie mit einem richtigen Medikament behandelt. Es gibt aber weitere Möglichkeiten (vorwiegend Medikamente), die teilweise auch besser wirken.
    In der Apotheke gibt es Pfeffersalbe, die zu einer unempfindlichkeit der Haut führen kann. Auch dies ist ein häufiger Therapieversuch.
    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Herpes-Zoster


      Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,

      herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort. Für mich wäre es jetzt wichtig zu wissen, welche Medikamente mir möglicherweise "besser" helfen könnten. Ist es möglich, dass Sie mir einige Medikamente namentlich benennen?
      Als Pfeffersalbe habe ich mir "Jucurba Capsicum Schmerz-Emulsion" ausgesucht; der Porbelauf hiermit steht kurz bevor!
      Haben Sie sonstige Anregungen für mich?
      Für mich ist jede Antwort äußerst wichtig, da die von mir geschilderte Sitution mit allen ihren Begleiterscheinungen meinen Alltag bestimmt; ich habe ständig Schmerzen und gleichzeitig Juckreiz etc. Die konsultierten Ärzte haben immer etwas ausprobiert und mich dann ohne Perspektive wieder gehen gelassen. Gerade diese Perspektivlosigkeit aber ist es, die einen verzweifeln läßt.
      Bitte geben Sie mir einen Rat.
      Wenn Sie mir antworten, richten Sie bitte Ihre Antwort unmittelbar an meine eMail-Adresse.
      Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • RE: Herpes-Zoster


        Leider kenne ich Ihre E-Mail Adresse nicht.
        Man kann bei Zoster Schmerzen Medikamente aus der Klasse der Antiepileptika verwenden. Teilweise werden sie mit großem Erfolg eingenommen. Zu diesen Medikamenten gehören zB Neurontin oder auch Lyrica. Beide Präparate sind verschreibungspflichtig.
        Allerdings können als weitere Substanzklasse auch das von Ihnen bereits verwendete Antidepressivum versucht werden. (längerer Zeitraum, ca. 4-6 Wochen ausprobieren).
        Gute Besserung

        Kommentar



        • RE: Herpes-Zoster


          Hallo!
          Da bei mir heute Gürtelrose diagnostiziert wurde suche ich im Netz natürlich nach Informationen... unter anderem habe ich das hier gefunden:
          http://www.guertelrose-schmerzbehandlung.de/
          Vielleicht bringt Dich das weiter...

          Gute Besserung!
          Patrizia

          Kommentar


          • RE: Herpes-Zoster


            Vielen Dank für den Tipp.
            Werde mich an eine der genannten Kliniken wenden.
            Wenn irgendwie Besserung eintritt, melde ich mich!

            Ebenfalls gute Besserung

            Kommentar

            Lädt...
            X