#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tagebuch einer krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagebuch einer krankheit

    beginn vor 15 jahren mit leichtem schwindel
    danach immer mal wieder kolliken der galle!immer wieer bauchschmerzen in verbindung mit kreislaufproblemen,häufig angst und herzklopfen dabei
    operative entfernung der galle im januar 2005.
    keine besserung
    ein kleiner auszug meines alltages seiddem
    montag stechende bis stark brennende bauchschmerzen unterhalb des brustbeines
    kopfschmerzen,starker schwindel benommenheit,muskelschmerzen
    dienstag absolute schwäche ,schweißausbrüche,wieder schwindel
    mittwoch abends leichte besserung der beschwerden,nachts immer beschwerdefrei,kann sehr gut schlafen!
    heute donnerstga bis 10 uhr morgens kaum beschwerden,ab dann im auto plötzlich wieder heftig anfallender schwindel,hält den ganzen tag an!bsi jetzt wieder diese stechenden bauchschmerzen,dieser schwindel und manchmal dazu schluckauf,
    und das ist seid ca 2 jahren der fall die beschwerden werden immer shclimmer früher waren die abstände etwas länger doch seid einigen monaten vergeht kaum ein tag an dem es mir gut geht ich weiß nicht mehr wie das ist gesund zu sein,habe keien lust mehr auf den partner,meine periode ist seid jahren sehr sehr unregelmäßig,nachts manchmal zuckungen,die angst einzuschlafen,morgens schweiß nass ab und an beim auftsehn,dann wieder muskelbeshcwerden ab dem gesäß abwärts bis in die waden. um himmelswillen was ist das,jetzt kommt bestimmt warst du schon beim arzt?natürlich und das nicht nur bei einem,keine ergebmisse,weder bei blutbild noch bei spiegelungen noch bei ultraschall etc,schilddrüse ok,hormone ok,autoimmunkrankheiten wurden ausgeschlossen,hepatitis test negativ,aidstest negativ,und nu?das kanns doch nicht sein krieg ich denn keine hilfe?
    schnief


  • RE: Tagebuch einer krankheit


    Hast du schon mal deine Wirbelsäule untersuchen lassen? Ein Osteopath könnte dir evtl. hilfreich sein die Ursache zu finden.

    Kommentar


    • RE: Tagebuch einer krankheit


      Wie ernährst du dich denn eigentlich?

      Liebe Grüße
      Peter

      Kommentar


      • RE: Tagebuch einer krankheit


        hallo peter ich ernähre mich ganz normal wie jeder andere auch

        Kommentar



        • RE: Tagebuch einer krankheit


          Nun ja, wie ich bestimmt nicht.

          Wenn ich mir so die Summe deiner Symptome durchlese, dann drängt sich schon ein wenig der Verdacht auf, dass du genau das eben nicht machen darfst: essen wie jeder andere. Beispielsweise ist es denkbar, dass du besser auf Getreide (und Zucker, Süßigkeiten sowieso) verzichten solltest.

          Vielleicht bringt dich dieses Buch etwas weiter, man kann es zur Zeit komplett Online lesen, ist zwar etwas mit Aufwand verbunden, aber was dieser Mediziner da schreibt hat einfach Hand und Fuß:

          http://www.informed-gmbh.de/cgi-loca...hl=3&buch=lutz

          Auch die Ausführungen auf S. 20-21 zur Gallenblase mögen für dich interessant sein.

          Ich war jedenfalls sehr lange in einer ähnlichen Zwickmühle wie du, kein Arzt konnte mir helfen, erst die Bücher von Lutz brachten den Durchbruch:

          http://www.miginfo.de/molmain/main.php?docid=46

          Liebe Grüße
          Peter

          Kommentar


          • RE: Tagebuch einer krankheit


            Hallo, hast Du schon einmal eine Magen-Darm-Kontrastmitteluntersuchung machen lassen.
            Schmerzen unter dem Brustbein könnten von Reflux kommen. Vielleicht eine
            Hernie. Aber auch Helicobacter-Bakterien im Magen könnten ausschlaggebend sein.
            Lass Magen und Speiseröhre untersuchen bitte.

            Ich habe eine chronische Speisenröhrenentzündung, weil vom Magen her die Magensäure im Schlaf hochläuft und ätzend auf die Speiseröhre wirkt.

            Gute Besserung
            Gnilrekg

            Kommentar


            • RE: Tagebuch einer krankheit


              Hallo, hast Du schon einmal eine Magen-Darm-Kontrastmitteluntersuchung machen lassen.
              Schmerzen unter dem Brustbein könnten von Reflux kommen. Vielleicht eine
              Hernie. Aber auch Helicobacter-Bakterien im Magen könnten ausschlaggebend sein.
              Lass Magen und Speiseröhre untersuchen bitte.

              Ich habe eine chronische Speisenröhrenentzündung, weil vom Magen her die Magensäure im Schlaf hochläuft und ätzend auf die Speiseröhre wirkt.

              Gute Besserung
              Gnilrekg

              Kommentar



              • RE: Tagebuch einer krankheit


                danke gnil auf die idee ist bisher noch kein arzt gekommen ich hab mir das mal eben unter symptome angeschaut,du könntest recht haben und ich werde den arzt mal drauf aufmerksam machen das erklärt auch den manchmal komsichen schluckauf beim morgndlichen aufstehn ,obwohl das ja ned sehr positiv ist was da steht,ich frag mich nur wie sowas ensteht,ob das von meinem beruf kommt weil ich immer so schwer heben muss?jedenfalls werde ich das jetzt mal in angriff nehmen und das heute noch gruß biggi

                Kommentar


                • RE: Tagebuch einer krankheit


                  Ja, Biggi, das könnte sein, wenn es sich um einen Zwerchfellbruch handelt bzw. Du eine Hernie hast.
                  Du qweißt Magensäure ist Salzsäure. Der Magen verträgt sie, aber die Speiseröhre nicht. Der äötzende Einfluss führt zu Entzündungen in der Speiseröhre und leider zu Veränderungen, die immer überprüft werden müssen. Ich habe mich deshalb zweimal operieren lassen müssen. Und jetzt ist schon wieder das Zwerchfell gerissen und eine Hernie vorhanden.
                  Wenn Du die Diagnose bekommst, dann spätestens odcer probiere es jetzt schon, lege unter Deinen Lattenrost ob am Kopfende eine ca. 10 x 10 cm dicke Latte, damit der Lattenrost eine leichte Schräglage hat (ist für Wirbelsäule besser als wenn man Kopfkeil hochstellt), Die Magensäure kann dann nicht so hochfließen.

                  Zweite Ursache könnten aber auch Helicobacter Bakterien im Magen sein. Diese sind bei sehr sehr vielen Menschen vorhanden und verantwortlich für Gastritis, Magengeschwüre usw.

                  Bei einer Magenspiegelung kann die Speiseröhre, der Magen und die Bakterien überprüft werden.

                  3. Ursache für den Schmerz unter dem Brustbein kann aber auch eine Ausstrahlung von einem bestimmten Nerv an der Brustwirbelsäule sein. Wenn Du gleichzeitg an der Brustwirbelsäule Beschwerden hast, dann lasse Dir Krankengymnastik verschreiben und gehe zu jemanden, der die DORN-Methode kann.

                  Ich wünsche Dir gute Besserung

                  Gruß Gnilrek

                  Kommentar


                  • RE: Tagebuch einer krankheit


                    Bezüglich Magen kann ich nur noch einmal die wenigen Seiten dazu in
                    http://www.informed-gmbh.de/cgi-loca...hl=3&buch=lutz
                    empfehlen.
                    Dabei wird auch das Problem addressiert, dass viele Menschen des Nachts im nüchternen Zustand unterzuckern, so dass der Magen dann Magensäure produziert.

                    Für den Helicobakter pylori hat es gerade heute den Medizinnobelpreis gegeben.

                    Viele Grüße
                    Peter

                    Kommentar



                    • RE: Tagebuch einer krankheit


                      vielen dank für eutre eintraäe,aber wie erklärt es sich denn das mir immer wieder der kreislauf zusammenbricht und es danach zu diesen merkwürdigen bauchschmerzen kommt??????

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X