#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniezyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniezyste

    Ich habe eine Zyste im rechten Knie verbunden mit diffusen Knieschmerzen und zeitweise starken Schwellungen vom Knie bis zum Knöchel. Da dieses Problem nicht therapierbar ist, möchte ich wissen, welche Möglichkeiten bestehen zur Schmerzlinderung, bzw. zum Abschwellen der Ödeme. Muss ich mein Leben lang z. Ibuprofen nehmen? Dann gehts sicher bald mit dem Magen los. Wer kann mir dazu etwas sagen?
    usch67


  • RE: Kniezyste


    Leider geben Sie nicht allzu viel Infos um Ihr Knie preis. Neben einer medikamentösen Therapie sollten immer auch andere Verfahren zur Anwendung kommen (Physiotherapie, Lymphdrainagen, TENS usw....).
    Ibuprofen eigenet sich übrigens tatsächlich nicht als Langzeittherapie. Mögliche Nebenwirkungen können Magenschmerzen oder auchNieremprobleme sein. Sollten Sie also eine Langzeittherapie benötigen, wäre ein Einsatz von sog. retardierten Opioiden sicher sinnvoller. Obwohl diese Präparate stärker wirksam sind, machen sie doch auf die Dauer deutlich weniger Nebenwirkungen.

    Kommentar


    • RE: Kniezyste


      hallo!

      handelt es sich hier um eine baker-zyste in der kniekehle oder wie?
      diese würde ich operativ beseitigen lassen, wenn sie derart probleme bereitet!
      falls es sich nicht um eine solche handeln sollte, schließe ich mich komplett dr. wachters meinung an!

      gute besserung

      gruß
      lars gienger

      Kommentar


      • RE: Kniezyste


        Danke für den Tip, wird aber heute nicht mehr operiert, weil sie immer wieder kommt.
        Gruß, usch67

        Kommentar



        • RE: Kniezyste


          sagt wer?

          gruß
          lars

          Kommentar


          • RE: Kniezyste


            Hallo, Lars, mein Allgemeinmediz. sagt das, was nicht heißt, dss ich es glaube. Ob,s denn wirklich eine Zyste ist, wer weiß, denn seit gestern habe ich lt. Kernspin einen Anriß im Innenmeniskus (sagt der Radiologe) und von der Zyste ist nichts zu sehen auf den Bildern. Ich denke, ich muss mir den Befund von einem anderen Facharzt nochmal bestätigen lassen.
            Was haben wir bloß früher ohne Internet gemacht? Bevor ich einen meiner bisher seltenen Arztbesuche starte, informiere ich mich im Internet. Sonst bin ich noch mehr aufgeschmissen als jetzt. Wo gibt,s noch den "Arzt meines Vertrauens" usch67

            Kommentar


            • RE: Kniezyste


              hallo usch67!


              du hast dir die antwort eigentlich schon selbst gegeben!:-)))
              ich würde auch nochmal von einem facharzt drüberschauen lassen, denn bei allem respekt vor allgemeinmediziner ist es, wie ich schon gesagt habe, nicht deren spezialgebiet!desweiteren darf man sich nicht immer auf die bilder verlassen.oft finden operierende ärzte während einer op einen schlimmeren befund, oder etwas, das auf dem kernspinbild nicht sichtbar war!(andersherum manchmal gottseidank auch einen besseren!).wie dem auch sei:
              befolgeden rat, den du dir oben selbst gegeben hast!

              ich wünsche dir alles gute!

              gruß
              lars


              Kommentar


              Lädt...
              X