#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rückenwirbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rückenwirbel

    hallo,
    ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber egal...

    ich, w,31, 57 kg, habe berufsbedingt vom computer manchmal rückenschmerzen im bereich der bws...
    ein bekannter, der warmes einrenken praktiziert, hat gefühlt, dass ein bw herausschaut, und auch auf druck sehr schmerzt.
    er hat den wirbel in die richtige position "zurückgeknackt" und die muskulatur hat sich wieder entspannt.
    bei einem nächsten treffen hat er dies nochmal gemacht.
    ist es gefährlich , sich irgendwie öfter einrenken zu lassen und kann dabei was ernstes passieren????
    also im hws-bereich wäre es mir zu heikel, aber am rücken???


  • RE: rückenwirbel


    Hallo Kim,

    ist dein Bekannter denn "Profi", heißt, ist er Arzt mit entsprechender Qualifikation? Wenn nicht, würde ich nur zu einem Facharzt gehen, der diese manuelle Therapie beherrscht.

    Um dem "Ausrenken" entgegenzuwirken, hilft eigentlich am Besten eine stabile Rückenmuskulatur, die die Wirbelsäule stützt. Machst du denn sportlich etwas?

    Katrin

    Kommentar


    • RE: rückenwirbel


      ...das ist ja das, was ich merkwürdig finde...
      ich gehe 4-5 in der woche zum sport und sauna...
      mache viel rückentraining und vor allem kardiotraining...
      und fahre jeden tag, bei jedem wetter 40 min. mit dem fahrrad zur arbeit...

      der, der das bei mir macht, ist zwar kein arzt, ist aber in der
      ausbildung zum heilpraktiker, genauso wie ich, hat aber schon
      mehre chiropraktikkurse belegt und macht es auch selber
      in seinem fitnessstudio... also, ich vertraue dem schon...
      ausserdem steht immer ein dozent daneben...

      ich frage nur, ob es gefährlich ist, vom ding her, oft an der bws
      zu renken????

      Kommentar


      • RE: rückenwirbel


        Wenn Ihr Bekannter bereits die notwendigen Kurse hat, kann es durchaus helfen eine Blockade zu lösen. Evtl sollte sicherheitshalber vorher ein Röntgenbild gemacht werden. Wenn diese Manipulationen nicht zu häufig durchgeführt werden/ oder die Abstände immer enger werden kann dies ab und zu durchgeführt werden. Sportliche Betätigung schützt leider nicht immer vor Blockaden !

        Kommentar


        Lädt...
        X